• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Backen schlägt Rabatt WE) Bacontörtchen

popmaluch

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,
natürlich möchte ich zu diesem spannenden Wochenende auch etwas beitragen. Der Gesundheit geschuldet spiele ich heute mal nicht draussen, sondern in der Küche am Backofen, neugierieger Blick in den Kühlschrank und mal sehen, was wir machen können?!
Als erstes nehme ich diese kleinen Edelstahlförmchen (natürlich nicht aus dem Kühlschrank....)
2.JPG

Ahh... Pilze und Knopi, geht immer
1.JPG

das habe ich klein gewürfelt und dann 3 Eier verkleppert
3.JPG

die ich danach mit frisch geriebenem Parmesan, Salz, grob gehackten roten Beeren und etwas getrocknetem Oregano vermischt habe, Knopi und Pilze habe ich dazu gegeben.
4.JPG

Jetzt die Förmchen mit Bacon auskleiden
5.JPG

die Hälfte von der Füllung reingeben und ein paar Stückchen frische Champions drüber
6.JPG

Anschliessend den Rest von der Eimasse drauf und eine Scheibe Mozarella als Abschluss drüber legen
7.JPG

Sooooo, nun habe ich das ganze mit dem Bacon, der oben über stand verschlossen
8.JPG

und alles für gut eine Stunde bei 110 Grag in den Backofen befördret.

In ca 20 min schau ich mal, was daraus geworden ist.
Später mehr...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 337
  • 8.JPG
    8.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 334
  • 7.JPG
    7.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 339
  • 6.JPG
    6.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 347
  • 5.JPG
    5.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 341
  • 4.JPG
    4.JPG
    303,3 KB · Aufrufe: 353
  • 3.JPG
    3.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 377
  • 2.JPG
    2.JPG
    364,6 KB · Aufrufe: 342
Ich lass das ganze jetzt etwas auskühlen und dann - so hoffe ich - kann ich das Törtchen stürzen (evtl. eine Rabatt-Gedenk-Kerze drauf stellen)...
 
So, nun zum Finale. Nach dem stürzen sah das ganze dann so aus:
10.JPG

Auch der Anschnitt war nicht soooo schlecht:
11.JPG


Geschmeckt hat es vorzüglich (eins von den beiden, das andere teste ich morgen Früh mal komplett ausgekühlt)
Fazit: Trotz der rabattfreien Zutaten und einer Rüsselseuche der gehobenen Extraklasse war es ein Riesenspass an diesem WE mal teilgenommen zu haben....
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 277
  • 11.JPG
    11.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 290
Zurück
Oben Unten