• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Backenmuskeln vom Rind mit schnellem Wok-Gemüse

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Der heutige Samstag war von der GöGa zum "Tag des Gartens" aufgerufen worden. Auch mich hat sie in ihren Arbeitseifer eingebunden und ich wurde verdonnert Grün-, Baum- und Strauchschnitt laufend wegzufahren sowie Rosen und Obstbäume zu schneiden.

Also mußte für den Nachmittagstisch ein Gericht gewählt werden, welches nicht die dauernde Aufmerksamkeit von meinereiner benötigt.
Da habe ich gerade das Richtige gestern auf der Heimfahrt aus der großen Stadt bei meinem Lieblings-Groß-Fleischhacker mitgenommen.

IMG_0557a (Large).jpg

Jawoll: Rinds-Backerl!

BTW:Das "Wittmannsche Bier-T-Shirt" vom @BrauervomCarl macht echt was her.
91[1].gif
Christoph! Damit schaug' ich mindestens um 10 Kilo leichter aus!

Die Backerl im DO in heißen Butterschmalz beidseitig anbraten,
IMG_0560a (Large).jpg

dann 2 grob zerteilte Zwiebel mitrösten
IMG_0565a (Large).jpg


eine schwache Hand voll Knobi-Chips dazu und kräftig mit Currasco-Gewürz von Spice-World würzen und dann mit einem Vierterl Rotwein ablöschen
IMG_0568a (Large).jpg
IMG_0569a (Large).jpg


Deckel zu und bei 5 unten 12 oben schön für mindestens eine 3/4 Stunde schmurgeln lassen.
Wenn sich die Flüssigkeit schon fast eingekocht hat, nun eine schwaches Vierterl Gemüsesuppe dazu (ich hatte Gemüsesuppe, in der die Würschtel vom Vormittag gekocht worden waren). Wieder schön langsam einreduzieren lassen.

Wenn der Zwiebel und der Knobi praktisch verkocht sind ist alles richtig. Man hat eine sämige Sauce, die nicht gebunden werden muss, zudem wollten wir keine Sättigungsbeilage
IMG_0587a (Large).jpg

Abschmecken mit S & P, englischem Senf, Zitronenschale und Saft einer halben Zitrone und
IMG_0589a (Large).jpg

..einem Löffel Kriacherl-Marmelade zur Geschmacks-Abrundung (man kann den Löffel auch wieder vor dem Servieren entfernen ;))
IMG_0590a (Large).jpg

..ein goiles sämiges Soßerl !

SO, noch schnell etwas Gemüse geschnibbelt

IMG_0593a (Large).jpg

Paprika grün und rot, Staudensellerie, Porre, Petersilie und Koriander gehackt (samt Stängel) in den Wok
IMG_0594a (Large).jpg

dazu noch ein halbes Glasl Mungobohnen (die standen da so frech im Eiskasten rum)

IMG_0595a (Large).jpg

Angeröstet mit einer Handvoll grob gemörserter Erdnüsse die in Sesam- und Rapsöl kurz etwas Farbe genommen hatten.

Weinbegleitung: ein ehrlicher Burgenlandler
IMG_0596a (Large).jpg


Na, dann fehlen Euch wohl nur noch die Tellerbuidln:

IMG_0599a (Large).jpg
IMG_0601a (Large).jpg
IMG_0602a (Large).jpg
IMG_0606a (Large).jpg
IMG_0605a (Large).jpg


"Hat 'passt!" sagte @Die böse Königin und alles ward verputzt!
 

Anhänge

  • IMG_0560a (Large).jpg
    IMG_0560a (Large).jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_0565a (Large).jpg
    IMG_0565a (Large).jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_0568a (Large).jpg
    IMG_0568a (Large).jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_0569a (Large).jpg
    IMG_0569a (Large).jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 844
  • IMG_0587a (Large).jpg
    IMG_0587a (Large).jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 827
  • IMG_0589a (Large).jpg
    IMG_0589a (Large).jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 825
  • IMG_0590a (Large).jpg
    IMG_0590a (Large).jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 845
  • IMG_0593a (Large).jpg
    IMG_0593a (Large).jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_0594a (Large).jpg
    IMG_0594a (Large).jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_0595a (Large).jpg
    IMG_0595a (Large).jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_0596a (Large).jpg
    IMG_0596a (Large).jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 825
  • IMG_0599a (Large).jpg
    IMG_0599a (Large).jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_0601a (Large).jpg
    IMG_0601a (Large).jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_0602a (Large).jpg
    IMG_0602a (Large).jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 858
  • IMG_0605a (Large).jpg
    IMG_0605a (Large).jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_0606a (Large).jpg
    IMG_0606a (Large).jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_0557a (Large).jpg
    IMG_0557a (Large).jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 810
  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 779

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Extrem Geil !:respekt:

:sabber:

Neue Kamera ?

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zaubervati,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich auch gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 763
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

Nö, die is vom KlWuKi. Eine Canon Power Shot SX130ix mit der komme ich net gut zu Recht. Benötigt Batterien - ist daher kostenaufwändiger die Akkus sind dauernd leer.

Ich bin noch am überlegen wegen einer Neuanschaffung.
Derzeit werden gerade in größerem Umfang Grillgeräte angeschafft. Ich muss einfach ausgabenseitig bremsen.
Bezüglich einer Kamera mach ich mich erst ausgiebig hier im Forum und im Netz schlau. Ich möchte als Zweitkamera endlich wieder eine Spiegelreflex.
Aba für den Normalgebrauch vorab wieder eine "kompakte" . Meine "Lumix" hat einen sehr guten Job gemacht. Dass ihr Display gebrochen ist, dafür kann man der Kamera keinen Vorwurf machen. das Ding ist jetzt 2 Jahre alt, eine Reparatur wird sich daher kaum rechnen.
Ich hab neulich mit meiner Frau Urlaubsbilder angeschaugt. Mit meiner 6 Jahre alten Cool-Pix hab ich bis zu dero versterben spitzen Aufnahmen gemacht. Und dieser Kamera-Typ hat sich ja auch weiterentwickelt.

Schau ma mala...
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Da passt alles! :thumb2:

Selbst das Etikett des Weines gefällt mir. :)

grüssle
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja die Backen sind schon eine leckere Speis, darf selber keine machen, Göga hasst die.

Ich nehme die Reste.
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Von den Backen würde ich auch sogleich eine Portion nehmen.
Sieht klasse aus!
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
ooohhhh was schaut das guat aus.
....und ist bestimmt auch super legger gewesen.
zur "Knipse" kann ich nicht viel sagen, außer -- wenn ich sehe, was mein Handy für Fotos raushaut - und das alles für den "Hausgebrauch" das ist schon beachtlich und ich bin immer wieder auf's Neue überrascht. Da liegt meine "richtige" Kamera mehr und mehr in der Ecke.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das ist erste Sahne ... v.a. die Kombi geschmort mit gewokt!

:sabber: :sabber:

... aber da fehlt ein "r" auf deinem T-Shirt ... zwischen den "a" und dem "g" :D :D :D :D

:prost:
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
... aber da fehlt ein "r" auf deinem T-Shirt ... zwischen den "a" und dem "g" :D :D :D :D

:prost:
lacher.gif
.... die für die Fan-Artikel zuständige Werbeabteilung der Wittman-Brauerei in Landshut wurde umgehend verständigt
und die Anregung weitergeleitet.

Ich trage das T-Shirt jedoch weiterhin, weil die laufende, bewunderende Frage meiner Umgebung: "Alle Achtung, wieviel Kilo hast Du denn während der Fastenzeit abgenommen:o?"
tut einfach gut, obwohl die Badezimmerwaage anderer Meinung ist.;)
 

Anhänge

  • lacher.gif
    lacher.gif
    16 KB · Aufrufe: 685

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse, Bäckchen gehen immer! :thumb2:

P.S. Ich habe übrigens eine Lumix FZ200 und bin sehr zufrieden. Aus meiner Sicht sind die Bridgekameras eine gute Alternative zur Spiegelreflex.
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Klasse.
Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich meine im Froster lagernde Rinderbacken verarbeiten soll.
Diese Woche wurde hier ein Rezept mit im Wok geschwenkten Rinderbacken vorgestellt. Und jetzt kommst Du mit diesem tollen Rezept.

Und in beiden Rezepten kommt ein Wok zum Einsatz. Ich glaube ich brauche einen Wok.
 
Oben Unten