• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backfisch im Bierteigmantel mit Wedges, Aioli und Speckbohnen

Backfisch ist unser "Kirmes-Gericht". Toll umgesetzt und bebildert! :thumb1:
 
fein fein, die Kombi mit Speckbohnen kannte ich nicht - aber schmecken würde mir das auf jeden Fall .....
mod daumen.jpeg
 

Anhänge

  • mod daumen.jpeg
    mod daumen.jpeg
    2,3 KB · Aufrufe: 270
Maze, Du bist die Wucht. Was Du hier zeigst ist schon der Wahnsinn :klatschen:
Es hat aber auch einen Nachteil: du kannst keinesfalls mehr "auswärts" zum Essen gehen. Du wirst immer enttäuscht sein, weil an Deine Gerichte kommt so schnell keiner ran.....
 
Sehr geil :top2:

Genau mein Geschmack!
 
...Sprachlos... :sabber:
Und Danke, für die ausführliche Beschreibung. Ich werd es gleich mal Bookmarken, deine Rezepte müssen getestet werden!
 
Das wird nachgebaut!

Und das Erlebnis am ersten Weihnachtstag 2008 mit dem Frittieröl vom Backfisch und dem Hund ist auch lange genug her, um diese Köstlichkeit wieder unbeschwert zu genießen :D
 
Super... ein im Grunde doch recht einfaches Gericht, aber so...
Komplett alles selber gemacht, nur gute... oder beste Zutaten... nach eigenem Geschmack gewürzt...

So wird auch aus eigentlich "schlichten" Gerichten ein wahres Festmahl!
:thumb1:

Außerdem hast Du Dir auch noch die Zeit für wirklich ansprechende und schöne Fotos genommen und daraus diesen tollen und super informativen Beitrag gestrickt... :respekt:

Glück Auf
 
Ja sieht alles wirklich lecker aus,

aberrrrr !!!! Wir hier oben an der Küste, hätten den Fisch auf keinen Fall gekauft !! denn der sieht nicht wirklich frisch aus
 
Wir hier oben an der Küste, hätten den Fisch auf keinen Fall gekauft !! denn der sieht nicht wirklich frisch aus
Hallo MichiMajo,
da der Alaska Pollock (also Alaska Seelachs) größtenteils im Nordpazifik und somit fast immer TK ist, denke ich der wird bei Dir an der Küste nicht frischerer TK sein als wie der TK den ich hier in Bayern kaufe. :rotfl:
Natürlich kann man Backfisch auch mit anderen Fischarten und Frischfisch machen aber diesmal war es halt mit dem.
 
Moin Maze,

das siehst du falsch, hier bei uns in Cuxhaven legen die Schiffe zum teil noch an und haben sicherlich auch Frostfisch an Board, aber glaube mir ich bekomme Ihn unter Garantie frischer als jeder andere der im Bundesgebiet wohnt und dort wo ich Arbeite, Arbeiten wir mit den großen Fischfirmen zusammen, wo ich auf jeden Fall frischeren Fisch bekomme als bei Lidl oder sonst wo *g*

Aber ansonsten hast Du natürlich Recht, das es sonst egal ist
 
Moin Maze,

sieht super aus!
Auch wenn ich keinen Fisch mag, probieren würde ich trotzdem! ;)

Moin Maze,

das siehst du falsch, hier bei uns in Cuxhaven legen die Schiffe zum teil noch an und haben sicherlich auch Frostfisch an Board, aber glaube mir ich bekomme Ihn unter Garantie frischer als jeder andere der im Bundesgebiet wohnt und dort wo ich Arbeite, Arbeiten wir mit den großen Fischfirmen zusammen, wo ich auf jeden Fall frischeren Fisch bekomme als bei Lidl oder sonst wo *g*

Aber ansonsten hast Du natürlich Recht, das es sonst egal ist
Hallo MichiMajo,

sicher bekommt ihr den Fisch frischer als wir hier unten in Bayern.
Bekommt ihr wirklich Seelachs frisch? Also mit frisch meine ich ungefroren!
 
Moin Micha,

also wenn ich von der Firma Seelachs bekomme, dann ist es unter garantie keine Frostware, denn dieser Fisch wird auch als Frischware verkauft
 
Moin Micha,

also wenn ich von der Firma Seelachs bekomme, dann ist es unter garantie keine Frostware, denn dieser Fisch wird auch als Frischware verkauft
Reden wir hier über Seelachs oder Alaska-Seelachs?
Denn ich meine den von Maze, welcher Alaska-Seelachs ist!
 
Also so wie ich es sehe, gibt es da wohl keinen Unterschied
Dann siehst du das wohl falsch! ;)

"Lebensraum des Alaska-Seelachses sind die Randgebiete des nördlichen Pazifi ks – von Japan und Mittelkalifornien
bis hoch in das Beringmeer und in den Golf von Alaska."
 
Jepp und dann lies doch mal bitte zu welcher Gruppe diese Fische gehören !!!

ich kann auch Forellen in Russland fangen und das sind ja auch keine anderen *g*
 
Jepp und dann lies doch mal bitte zu welcher Gruppe diese Fische gehören !!!

ich kann auch Forellen in Russland fangen und das sind ja auch keine anderen *g*
Wir reden hier aber über keine Gruppen, sondern über den Alaska-Seelachs!
Wenn man es genau nimmt ist er auch kein Lachs, sondern eher ein Kabeljau!
Dieser wird NICHT bei euch in der Nähe gefangen!
Wie Maze schon schrieb, Alaska-Seelachs ist in Deutschland fast immer TK-Ware!
http://www.msc.org/kochen/fisch-essen/pollock

Nun aber gut, wollen wir mal Maze seinen Thread nicht weiter mit Fischarten befüllen! ;)
 
Super Rezepte, super Bilder!
Eine Frage zu den Bohnen. Schaffst du es sie nur durchs braten zu garen, oder hast du sie vorgekocht?
 
Zurück
Oben Unten