Hi Leute,
wir haben da ein kleines Backofen-Problem. Vor zwei, drei Monaten gabs mal Ente und wie das so ist, wurde das Ofenrohr natürlich nicht gleich gesäubert. Nu dacht ich mir heut, das machste jetzt mal. 8) (nicht das ihr denkt wir wären Ferkel, aber so oft benutzen wir das Ofenrohr nicht, dann fällts halt auch nicht auf
)
So, geschrubbt mit Spüli-Lauge, nix passiert. Dann noch mit Ceranfeldreiniger und danach mit sonem Ofenreiniger-Spray. Es wirkt nun schon seit gut einer Stunde ein, ich mach mir aber keine großen Hoffnungen, dass das Ding nochmal sauber wird.
Wie macht ihr das mit so hartnäckigen Flecken?
wir haben da ein kleines Backofen-Problem. Vor zwei, drei Monaten gabs mal Ente und wie das so ist, wurde das Ofenrohr natürlich nicht gleich gesäubert. Nu dacht ich mir heut, das machste jetzt mal. 8) (nicht das ihr denkt wir wären Ferkel, aber so oft benutzen wir das Ofenrohr nicht, dann fällts halt auch nicht auf
)So, geschrubbt mit Spüli-Lauge, nix passiert. Dann noch mit Ceranfeldreiniger und danach mit sonem Ofenreiniger-Spray. Es wirkt nun schon seit gut einer Stunde ein, ich mach mir aber keine großen Hoffnungen, dass das Ding nochmal sauber wird.
Wie macht ihr das mit so hartnäckigen Flecken?


Aber einmal im Jahr kann man es machen und der Ofen sieht danach aus wie neu.