• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backstahl/Pizzastahl gesucht

Rockraider

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Ich bin gerade dabei, mehr und mehr Pizza zu machen und da muss auch ein Pizzastahl her.
In Deutschland gibt es zwei Anbieter, die den Stahl fertig verkaufen (100 € bzw. 68 €).
Jetzt habe ich noch eine andere Website gefunden, auf der man sich den Stahl zuschneiden lassen kann inkl. abgerundeter Ecken.
Allerdings wohl nicht abgekantet. Kostenpunkt: 23 €
Natürlich würde ich gerne die günstige Variante bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob ich da irgendwas übersehe.

Hat da jemand Erfahrung und kann eine Empfehlung aussprechen?
 
@Rockraider Zeig mal Bilder =)
Und wo bestellt?

Gruß ben
 
Was zum Teufel ist Pizza-Stahl? Stell ich mir ganz schön schwer vor, den zu kauen. Spaß bei Seite. Was bringt so ein Pizza-Stahl?
 
Die Frage hat mich jetzt auch beschäftigt, nach dem mein Discounter Stein auf dem Gasi geplatzt ist.
Vergleich Filmchen
 
Naja, das ist eher für Wurstkuchen, richtige Pizza ist dann doch etwas anders. Wer es mag, dem sei es aber gegönnt!
 
Servus,

bevor man hier gleich wieder die Klatsche auspackt und sagt das taugt nix - bitte mal ruhig selber ausprobieren. Tatsächlich kommt man mit dem richtigen Setup beachtliche Ergebnisse zustande. Hier wurden schon Pizzen gezeigt, die so mancher Pizzaofenbesitzer nicht zustande bringt.

An günstigen kommt man übrigens weg, wenn man sich die Platte zuschneiden lässt. Das geht für relativ wenig Geld bei www.blechking.de Der Vorteil ist, dass man dann eine Platte hat, die auch wirklich auf den eigenen Rost passt.
 
Ich packe keine Klatsche aus. Siehe letzer Satz.

Das wichtigste bezüglich Pizza backen ist und bleibt nun mal Hitze und diese von Oben.

Stahlplatte = sehr hohe Wärmekapazität = viel Hitze von unten = Kann man machen wenn man den Boden nicht Braun bekommt.
Wenn man nur einen normalen Backofen hat, kann es schon sein, dass das funktioniert. Pizza auf die Platte und direkt unter den Grill mit 2-3cm Abstand. Wird aber sicher sehr schwer sein, das richtige Timing hin zu bekommen.
 
Servus,
Lass gut sein. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Pizzastahl ein günstiger Einstieg in die Welt der Pizza ist. Man muss nicht gleich hunderte von Euros ausgeben.

Das heißt nicht, dass es einen Pizzaofen ersetzt, aber es ist definitiv die beste Art im EBO Pizza zu backen.
 
Zurück
Oben Unten