• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backyard BBQ - Beef & Pork Sandwich von der Feuerplatte

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute ist mein vorerst letzte Urlaubstag und ich hatte richtig Bock auf ein gutes Sandwich :)

Da ich kein fertig Fleisch mehr im TK-Schrank hatte, musst ich gestern also erst etwas vorbereiten.

Ein kleines Stück Rinderbrust und einen Schweinenacken gesalzen und gewürzt und bei 110°C in den Memphis Pelletgrill mit Eichenpellets.

Feuerplatte (1 von 30).jpg


Feuerplatte (3 von 30).jpg


Nach gut 6 Stunden war der Schweinenacken fertig. Der kam raus und wurde unter Alufolie abgedeckt auskühlen gelassen.
Die Rinderbrust wurde in Butcher-Papier eingewickelt und durfte noch bis sie 92°C KT hatte auf dem Grill bleiben.

Feuerplatte (4 von 30).jpg


Herrlich! Könnte man so schon essen aber ich habe mit zusammen gerissen!

Feuerplatte (5 von 30).jpg


So wurden dann beide Stücke kalt gestellt.

Feuerplatte (6 von 30).jpg


Heute morgen habe ich dann den Nacken mit einem Messer in dünne Scheiben geschnitten.

Feuerplatte (7 von 30).jpg


Das Brisket ebenso.

Feuerplatte (8 von 30).jpg


Aber statt mit dem Messer per Hand dann doch mit der Maschine aufgeschnitten.

Feuerplatte (9 von 30).jpg


Eine Portion für uns auf Seite gelegt und den Rest vakuumiert und eingefroren.:sonne:

Feuerplatte (10 von 30).jpg


Vorhin ging es dann endlich mit dem Sandwich los
:D

Am Nachmittag noch 4 Buns gebacken und das mise en Place vorbereitet.

Paprika rot, grün und gelb, dazu ein paar frische Jalapenos und 3 Zwiebeln. Käse und frischen Koriander gab es auch noch.

Feuerplatte (11 von 30).jpg


Nach langer Zeit den Pyron wieder angefeuert und die Feuerplatte aufgelegt. Und das bei über 35°C im Schatten, aber der Hunger setzte ein
:messer:

Feuerplatte (12 von 30).jpg


Erst das Gemüse gegart.

Feuerplatte (13 von 30).jpg


Feuerplatte (25 von 30).jpg


Dann das gegarte Fleisch bei moderater Hitze dazu.

Feuerplatte (14 von 30).jpg


Und die Buns sollten auch noch etwas Farbe bekommen.

Feuerplatte (15 von 30).jpg


Das restliche Fett im Schweinefleisch brät aus und sorgt so auch für die Saftigkeit in den dünnen Rinderbrustscheiben
:sabber:

Feuerplatte (26 von 30).jpg


Feuerplatte (27 von 30).jpg


Das Fleisch dann auf dem Gemüse verteilt und etwas Koriander dazu.

Feuerplatte (16 von 30).jpg


In der Mitte auseinander geschoben....

Feuerplatte (17 von 30).jpg


...und Käse drauf.

Feuerplatte (18 von 30).jpg


Die Schmelzglocken drüber und etwas Wasser unter gesprüht, zum Beschleunigen des Schmelzens.

Feuerplatte (19 von 30).jpg


Feuerplatte (20 von 30).jpg


Feuerplatte (21 von 30).jpg


Für mich noch etwas extra Koriander auf den Käse.

Feuerplatte (28 von 30).jpg


Mit der Spachtel auf die unter Bun-Hälfte und es konnte gegessen werden.

Feuerplatte (22 von 30).jpg


Feuerplatte (23 von 30).jpg


Feuerplatte (24 von 30).jpg


Einfach köstlich :sonne: !

Das Sandwich isst man natürlich mit Messer und Gabel, da sonst alles vom Bun runter fällt
;)

Feuerplatte (29 von 30).jpg


Und noch ein Gäbelchen voll für die, die probieren wollen
:D

Feuerplatte (30 von 30).jpg



Viel Spaß beim nachmachen
:thumb2:
 
Oh, dass hätte ich gerne, nein sehr gerne probiert
 
Wahnsinn. Bin sprachlos. Und fast ohnmächtig....auch haben möchte....😍
 
Oh man... Schweißausbruch, aber diesmal wegen den Bildern :sun:
Grandios :thumb1:
 
jetzt hab ich Hunger
 
Hi Markus,

das sieht mal wieder fantastisch aus! :thumb1:

Gruß
Sascha
 
Sehr schönes Sandwich :thumb1:

Das ist ja nicht die original Platte zum Pyron, von welchem Hersteller ist die? Oder Eigenbau?
 
Endlich mal wieder ein Bericht wo ich gesehen hab, wo einer sein Handwerk versteht. Kein Gejammer, schöne Farbe vom Fleisch, und das gesamte Ergebnis von a bis z perfekt :thumb2:
Wie vermisse ich solche Beiträge, Markus wirklich ganz großes Kino von Dir
 
Wow hört sich das lecker an. Sowas muss ich auch mal nachmachen. Danke für den ausfürlichen Bericht :sabber:
 
Zurück
Oben Unten