• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backyard BBQ - Gemütliches Zusammensitzen und was Einfaches vom Grill

Markus

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Für heute hatte ich ein Paar aus der Nachbarschaft zum Essen eingeladen. Da ich nicht viel Aufwand betreiben wollte und es recht kurzfristig gestern Mittag überhaupt dazu kam, gab es was schnelles vom Pellet-Smoker.

Es gab 4 Dry-Aged Koteletts, die ich mit einem BBQ-Rub und etwas Salz gewürzt hatte.

Kotlette (3 von 12).jpg

Kotlette (1 von 12).jpg

Dazu habe ich eine Pfanne Bohnen gemacht. Die hatte ich am morgen schon einmal vorgekocht.

Kotlette (2 von 12).jpg

Durst während dem Grillen hatte ich auch
:)
@Grillen mit stil dein Flaschenöffner tut immer noch seinen Dienst und ich erfreue mich jedesmal über deine Handwerkskunst :thumb2:.

Kotlette (4 von 12).jpg

Das Fleisch kam zusammen mit den Bohnen und 4 Maiskolben auf den Memphis bei 110°C.

Kotlette (5 von 12).jpg

Das Fett und der Fleischsaft sollten zusammen mit dem Rauch den Bohnen einen tollen Geschmack geben.

Kotlette (6 von 12).jpg

Kotlette (7 von 12).jpg

Dann wurde noch etwas Paprika und Zucchini angebraten. Da wurde dann auch später noch der Mais rein geschnitten.

Kotlette (8 von 12).jpg

Noch kurz zusammen ruhen gelassen und es konnte gegessen werden.

Kotlette (10 von 12).jpg

Toller Rauchgeschmack und einfach lecker!

Kotlette (9 von 12).jpg

Als kleinen Nachtisch gab es Schoko-Bananen vom Gasi.
Oft gesehen und heute das erste Mal nachgemacht. Auch einfach und lecker!

Kotlette (11 von 12).jpg

Und das ein oder andere Verdauerli gab es auch noch :sonne:

Kotlette (12 von 12).jpg

Sehr gelungen Dein Menü :-)

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia

Moin Markus,

kann ich mir gut vorstellen, dass das gemütlich war :thumb1:

:prost:

Super gemacht 👍

Das sieht seht gut aus, Klasse gemacht.

Gruß,

Hellboy76

Einfach ist einfach gut.

Cheers
.

Oh ja, das sieht alles sehr gut aus :messer:

Das könnte ich jetzt auch essen! Schaut wirklich klasse aus

Mit Nutella-Bananen gewinnt man jedes Kind.
Deine setzen ja noch einen drauf.

Jetzt der Gedanke :
Wenn man eine Schachtel 'Merci' verarbeitet, schmeckt jeder Bissen anders.
Danke für die Anregung
Nicolai

Wie lange waren die drauf bei 110°C Markus und welchen Gargrad bzw. Kerntemperatur hast du angepeilt?

Die waren knapp 90 Minuten auf dem Grill und hatten vorher Zimmertemperatur.
Bei 60 Grad Kerntemperatur habe ich runter genommen und noch etwas liegen gelassen bzw. erst die Beilagen serviert.

Hast du mal wieder fein gemacht :thumb2:

Sehr Geil !:thumb1:

Da waren Deine Gäste sicher mehr als zufrieden.
Erst recht falls es die "normalen Flachgriller" waren.;)

Gruß Matthias

Eine super Kombination. Astrein. Besser kann ein Abend nicht miteinander verbracht werden.

Gruß Dingo

Da waren Deine Gäste sicher mehr als zufrieden.
Erst recht falls es die "normalen Flachgriller" waren.;)

Ja, das waren sogar Flachgriller :D
Außer Schweinenacken, Würstchen und Aufback-Baguette kommt da nichts auf den Grill. Jetzt gab es sogar Beilagen und Nachtisch(wenn auch schon der einfachste Nachtisch) vom Grill ;)

Das gibt leider keine Gegeneinladung Markus da die Flachgriller Angst haben Sie können dir nicht gerecht werden :D

Zum Grillen eher nicht, aber wir hatten gestern noch ein Gespräch über gemeinsames (Outdoor-)Kochen. Vielleicht bekommen wir das auf die Reihe.

Zurück
Oben Unten