• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon BBQ Hähnchen ... sehr zart und saftig

G

GAst-otVvAC

Guest
In unserem 78. Film zeige ich dir, wie ich mein Bacon BBQ Hähnchen herstelle. Schon das Raucharoma ist der Hit!

Wie immer viel Spass beim Anschauen und natürlich Nachbasteln.
Gruß Hausi


Bacon BBQ Hähnchen
3 Hähnchenbrustfilets (reicht für 5 -6 Spieße à 15cm)
500g Bacon (Scheiben nach Anzahl der Würfel)
3 EL Mexican Dust Rub (Folge 41)
2 EL Grand Manier

Hähnchen in Würfel schneiden und mit den Zutaten (ausser Bacon) vermischen. 2h abgedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.
Jeden Würfel in eine Scheibe Bacon einrollen.
Je nach Speß einige aufstecken, dabei den Bacon fixieren.
Indirekt grillen und Rauch zugeben. (Pflaume ist echt der Hit)

Einmal Indirekt ziehen und wenden, aufknuspern. Jetzt wieder indirekt und glasieren.

Glasur:
2-3 EL Ketchup gute Qualität
1 EL Apfelessig
1 EL brauner Zucker
1 EL Grand Manier
1 TL Mexican Dust Rub (Folge 42)
Mischen und ziehen lassen.


© Unterländer BBQ
Mitglied der BBQ Freunde auf Facebook
 
Zurück
Oben Unten