• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb als Einweihung

Luke Footwalker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

ich wohne in einer Windschneise und sah Handlungsbedarf für eine vernünftige Gegenmaßnahme. Also erwarb ich einen Dutch Oven Windschutz und nutzte ihn vorab fürs Abendessen. Gestern waren nicht erwähnenswerte Wurstlollies dran als Generalprobe und heute dann Bacon Bomb.

1,5 kg Hackfleisch halb und halb vom Markt habe ich mit Kebapgewürz vom TmV versehen. Wohlweislich nur die halbe Menge und das war und noch genug.

Dann wurde die Rolle ins Baconnetz eingerollt, bei 160 Grad zwischen zwei Kohlekörbe platziert und 1,5 Stunden gegrillt. Zwischenzeitlich hatte ich Gelegenheit zu einer kleinen Bierprobe. Ich war vom Anstieg der KT am Ende etwas überrascht und daher ist die Lackierung nicht mehr ganz wie geplant angezogen. Der Kartoffelstampf war etwas spät gestartet und so habe ich die Rolle eingewickelt im BO geparkt.

Lecker war es und wird garantiert wiederholt.

615F255C-E26A-4268-9C9E-257CB47D6494.jpeg
D05F62B8-6B0F-4B0C-A597-0E7EEE1A717A.jpeg
65B1A52B-EF87-440D-ADB3-A115878D78D9.jpeg
47310182-100F-4DA6-B463-82A3AA5F572D.jpeg
B212442D-32B3-4F19-ACDB-72528A2285F2.jpeg
017C4FD7-7CE6-4FB9-9455-6498BCADC9AE.jpeg
660D1FB2-BF26-4788-BF2A-7A301927E1D9.jpeg
 
Saubere Vergrillung. :thumb2:
 
Schöne Vergrillung. Leffe Blond geht mal gar nicht, das Bruine so eben...
 
Ich wollte das Bier probieren, was in anderen Beiträgen so hoch gelobt wird. Mir ist die richtige Trinktemperatur wichtig, die Biersorte ist da eher zweitrangig. Ich fand beides trinkbar. Mal was anderes.

BTW, heute Mittag gab es zwei Scheiben vom Hack mit passender Menge der Biersauce, sanft erwärmt in der Mikrowelle. Das passte gut zusammen.
 
Bei Bier gehen die Meinungen ja immer weit auseinander... aber Temperatur ist wichtig!
 
Leffe ist was feines, wenn das Ambiente stimmt. Ich bevorzuge allerdings auch das dunkle. Eine Bacon Bomb dazu ist in jedem Fall eine gute Idee. In Belgien gibt es oft Käsewürfel mit Seleriesalz zum Bier. Das wäre eine passende Idee als Füllung für die Bomb gewesen. Hat aber bestimmt auch so gut geschmeckt.
 
Zurück
Oben Unten