• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb aufgerissen

Lucky & Sons

der mit den Söhnen grillt
5+ Jahre im GSV
Zuerst einmal ein frohes Neues Jahr für Euch alle.

heute habe ich meine zweite Bacon Bomb gemacht.
(Anmerkung der Kinder von der letzten Vergrillung: Daddy das war spitze, dass muss Du wieder machen!)

Doch heute hat es nicht so richtig geklappt. Die Bacon Bomb ist oben aufgerissen und es wurde innen etwas trocken. Hat jemand eine Idee woran gelegen hat.

Kern-Temperatur ca. 68° C - Grill-Temperatur 177° C - Gasgrill mit drei Brennern auf 1/4.

Hier ein paar Bilder.

Ist Eure Bacon Bomb auch immer so groß? Bei mir wurden es wieder mehr als 3kg.

IMG_6180_Bacon_Bomb.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6180_Bacon_Bomb.jpg
    IMG_6180_Bacon_Bomb.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 733
War der Schluss wo das Hackfleisch zusammen gedrückt wurde oben ?
das solltest du verhindern und diese Stelle immer unten halten.
Ist mir auch schon passiert.
 
Wie groß du sie machst ist eigentlich egal. Allerdings sind etwas kleinere deutlich besser zu händeln. Vor und nach dem garen. Weiterer Vorteil ist das du bei den Zutaten variabel sein kannst.

Wie schon gesagt wurde muss die "Naht" im Idealfall unten liegen. Das Bacon Netz auch nie zu klein machen und schön dicht. Dann passt das eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten