• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb aus dem Smoker

stupi

Putenfleischesser
Servus Gemeinde, hab am Wochenende zum erstne mal gebombt:mosh: Eine Habe ich Mit Makkaronie und Käse und eine Mit Zwiebeln, speckwürfel und Pilzen gemacht.
Es waren meine ersten Bomben aber sicherlich nicht die letzten.
IMG_20190413_093422.jpg
IMG_20190413_093605.jpg
IMG_20190413_093823.jpg
IMG_20190413_150247.jpg
IMG_20190413_175254.jpg
IMG_20190413_182642_1.jpg
IMG_20190413_182648.jpg


Ein Tellerbild gibt es nicht waren alle so hungrig und ich war froh das ich noch was abbekommen hab :messer:
 
Sehr schöne Bomben. :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:
 
Am Wochenende greife ich auch das erste Mal mit Bacon Bomb an. Ich freu mich schon.
 
Meine erste BaconBomb steht mir noch bevor aber das sieht schon verdammt gut aus. Bei welcher Temperatur hast du gegaart und bis zu welcher Kerntemperatur?
 
Ich habe ca 3 std gebraucht bei einer Garraumtemperatur um die 140° (mehr gibt mein Portland momentan nicht her) die Kerntemperatur lag um die 70°/72°.
Am Wochenende ist der Opa meiner Frau seit 7 Jahren verstorben und nach ihrer Religieon (christlich orthodox) gibts da ein Essen für die Familie und Freunde, da mach ich wieder zwei eventuell auch drei. Ich Hoffe ich komme dazu ein paar Bilder zu machen.
 
Einfach geil!!
 
Am WE gabs wieder 2 Bomben eine mac and cheesa und eine mit Baconwürfel Zwiebeln, Pilze und Bergkäse. Zwiebeln wurdenzusammen mit den Baconwürfel angeschwitzt Pilze grob klein geschnitten und kurz dazu in die Pfanne, nach dem erkalten kamm das ganze dann in den Hackmantel. es hat allen sehr gut geschmeckt.
Ein paar Hänchenkeule durft sich auch noch dazu gesellen, die wurden dann später auf dem Grill mit ein paar Bratwürsten fertig gegaart.

IMG_20190525_174751.jpg
IMG_20190526_105729.jpg
IMG_20190526_115722.jpg
IMG-20190526-WA0009.jpg
IMG-20190526-WA0011.jpg


Ok grig irgendwie die Rheinfolge nicht richtig hin.
Ach und eins noch, Respekt an alle die jeden Schritt Fotodokumentieren, ich hatte eigentlich auch vor mehr Bilder zu machen aber das hat aus zeitlichen Gründen nicht hingehauen.
 
Ich habe am WE meine ersten Bombs gemacht, waren etwas zu groß für meinen El Fuego Portland, aber genial lecker, trotz burnt ends.
Einmal klassisch Mac and Cheese mit Gruyère und dann frei nach Lust eine Chilli Cheese Bacon Bomb mit Cheddar Jalapenos und Kidney Bohnen. Hab bei 68°C gestoppt damit das Hack nicht zu trocken wird.

IMG_20190628_195252.jpg


IMG_20190628_195256.jpg


IMG_20190628_200101.jpg


IMG_20190629_205339.jpg


IMG_20190629_205656.jpg


IMG_20190629_210338.jpg
 
Ja wird schon recht eng im kleinen El. Ich mach in meine max 1kg Hack dann klappt es ganz gut
 
Ich habe am WE meine ersten Bombs gemacht, waren etwas zu groß für meinen El Fuego Portland, aber genial lecker, trotz burnt ends.
Einmal klassisch Mac and Cheese mit Gruyère und dann frei nach Lust eine Chilli Cheese Bacon Bomb mit Cheddar Jalapenos und Kidney Bohnen. Hab bei 68°C gestoppt damit das Hack nicht zu trocken wird.


Anhang anzeigen 1961088

Ist das Hack unten noch nicht durch oder ist das vom Rauch? Sorry für die blöde Frage, aber ich will mich am Wochenende auch ranwagen.
 
Ein ausgeprägter Rauch Ring würde ich sagen
 
Die Bomben haben ja schön eingeschlagen.
Super gegrillt
LG
Thorsten
 
Tolle Bomben! und schöne Berichte...
Meine letzte Bombe ist auch schon ne weile her, wird mal wieder Zeit
:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten