• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb eine riesen Sauerei

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

mir ist gestern bei der geplanten Fussballbegrillung ein Totalausfall gelungen.
Eigentlich sollte es Bacon Bomb geben.
Hatte mich für reines Rinderhack entschieden. Mit MD gewürzt schön auf Folie ausgelegt, belegt und zusammen gerollt. Leider fing es da schon an dass diese ganze Rolle sehr brüchig war. Meine Vermutung zu viel Füllung und zu dünn das Hack ausgelegt. Mit der Hoffnung, dass mein Specknetz das ganze zusammen hält, widmete ich mich dem flechten.

Dies hat überhaupt nicht funktioniert. Der Frühstücksspeck vom Aldi war irgendwie zu weich und zu dünn. Nach ca. einer Stunde Verzweiflung sind die Sicherungen durchgebrannt. Mit einem grossen Knall (Faust auf Bombe) landete alles wild zerstreut in der Küche (Wände, Fenster, Fussboden ect.):finger:

Dann war 1 Std. Küche säubern angesagt. Steaks aus dem Froster geholt und Flachgegrillt.

Meine Frage an die Bombenbastler:

Welchen Speck verwendet Ihr?
Wie dick macht ihr das Hack?

Beste Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
:bilder::bilder:


.
 
Hack nehme ich immer gemischt, da nur Rind wahrscheinlich zu trocken wird. Mit deiner Vermutung zuviel Füllung liegst du wahrscheinlich richtig. Nehm in der Regel auch immer abgepackten Speck. Funktioniert eigentlich bestens.

Also nicht aufgeben und beim nächsten Mal einfach weniger Füllung einplanen. Oder das Baconnetz etwas länger machen, dass sich die Füllung etwas auf die Länge verteilt.

Achja :bilder: natürlich von der Küche :D:D
 
Ich hab gestern auch 2 Bombs am 57er gehabt und mit Aldi-Bacon. Ich hab mich auch maßlos geärgert, dass der so dün und fleddrig war.
Ich hab dann das Netz einfach mit doppelter Lage gemacht. Die beiden Bomben haben perfekt gehalten.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass weder mein Fotoapparat noch meine Digi aufgeladen waren, somit kann ich auch keine Fotos liefern :(
 
Hack ist egal, hauptsache dick genug ausgelegt.

Speck vom Metzger und der soll den nach Deinen Wünschen halt ca. 1 bis 1,5 Millimeter dick schneiden, das wars auch schon :-)

:drink:
 
Servus,

hab gestern auch eine gebaut, und zwar mit Aldi-Bacon. Ging wunderbar. Ich hab mich beim Flechten und mit der Menge genau an den Texaner gehalten, lief einwandfrei! Ich hab allerdings zum gemischten Hackfleisch noch eine eingeweichte Semmel und ein Ei gegeben, war wunderbar saftig!

BBQ Bacon Bomb | Black Forest BBQ, amerikanisches BBQ und Grillen

Bilder gibts dann von der Zweiten, ich hab nämlich auch mit dem Schlimmsten gerechnet und wollte mir die Peinlichkeit ersparen.

Gruß, Andi
 
Versuchsmässig habe ich das auch schon mal Nachgebaut.
Gibt besseres.....
Da hast du nicht viel verpasst. Das ist nur aufgepimppter Hackbraten.
Und das ohne diese Speckfummelei.
 
Danke schon mal für die vielen Tips.
Aufgegeben wird bestimmt nicht. All zu lang wird nicht gewartet für den 2. Versuch.

Bilder hab ich leider keine gemacht. Musste nach meinem Wutausbruch erstmal Göfreu besänftigen :tätschel:

Grüße
Andi
 
Also ich habe jetzt schon öfters Bomb's gebastelt, die meisten über 3 kg Rekord waren zwei zu je 5 kg Hack dann noch Spitzparikar, Speck und Käse als Füllung. Der beste Speck ist der aus der Metro von der Hausmarke. Der is ca. 1,5-2 mm starke Scheiben. Alle sehr gleichmäßig und Knorpelfrei... Fals du mal Bilder willst, schick ne Mail, da ich mit dem iPad leider keine hochladen kann...

MfG Alex...
 
Mach die Füllung nicht zu dick. Knete das Hack lang genug, dann klebts fast von allein.
Ei mach ich keins rein, nur gemischtes Hack und MD.
@Ghackets, machs nochmal, evtl mit anderer Füllung, die Bombe ist genial!

Um die Fummelei mit dem dünnen Supermarkt- oder Discounter-Bacon zu umgehen, gehe ich 4 Stunden vorher zum MmV und bestelle Bacon etwa 3 bis 4mm dick geschnitten. Die Zeit braucht er, er muss den Bacon anfrieren, lässt sich sonst schlecht schneiden.

Hier sind Bilder von meiner letzten Bombe.
Gefüllt mit roter Spitzpaprike, Knofi, Frühlingszwiebeln und Feta.
Hier leider wieder mit Aldi-Bacon, das war beim Ententreffen.
Bever 2012 003.jpg


Bever 2012 011.jpg


Bever 2012 012.jpg

Ein paar Spare Ribs hatten wir auch noch drauf geworfen
Bever 2012 005.jpg


Bauts nach, sie ist lecker, Füllung nach Fantasie.

Andreas
 

Anhänge

  • Bever 2012 003.jpg
    Bever 2012 003.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 941
  • Bever 2012 011.jpg
    Bever 2012 011.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 862
  • Bever 2012 012.jpg
    Bever 2012 012.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 887
  • Bever 2012 005.jpg
    Bever 2012 005.jpg
    130 KB · Aufrufe: 908
Bei mir gab's gestern die Bacon Bomb gleich ganz ohne Bacon - vulgo: gefüllter Hackbraten. Passend zum Italienspiel Hack (500g, 40% Schwein, 60% Rind; Ei Semmelbrösel, Pfeffer, Salz, Paprika) mit getrockneten Tomaten, Basilicum und Mozarella gefüllt. Indirekt gegrillt bei ca. 200° bis KT 75°. Der Mozarella ist auch ein bisschen ausgelaufen, war dann halt später etwas Käse in der Soße. Den Bratensaft noch mit etwas Tomatenmark versehen und reduziert - saulecker! Leider keine Fotos.
Horst
 
Nach ca. einer Stunde Verzweiflung sind die Sicherungen durchgebrannt. Mit einem grossen Knall (Faust auf Bombe) landete alles wild zerstreut in der Küche (Wände, Fenster, Fussboden ect.):finger:

Dann war 1 Std. Küche säubern angesagt.
Sorry, aber ich muss :hammer::-D

Herrlich :-D
 
Zurück
Oben Unten