• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Bomb für 12 Personen

oulxf29

Militanter Veganer
Hallo,
Ich hab mal so ne Frage.Ich will am WE für 12 Personen grillen.Auf den Grill sollen 2-3 Bacon Bombs.
Hat jemand einen ungefähren Anhaltspunkt, wie viel Hackfleisch für 12 Gute Esser reichen sollte?
Danke schon mal für die Antworten :-)
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Hallo,

gehe davon aus, dass ein normaler Esser bei 300 Gramm schon was zukneift. Es wird ja noch was an Beilagen geben. Bei nur "guten Essern" vielleicht 500 gramm.
Und dann noch die etwa 30% Garverlust beachten.

Macht dann 12 mal 0,5 kg / 0,7 : 8,5 kg Rohmasse (Mett+ Bacon+Einlage)

Grüße

Christian
 
OP
OP
O

oulxf29

Militanter Veganer
Hm, 8,5 Kg find ich jetzt irgendwie zuviel. Ich denke bei 300gr. pro person sollten 4,5 KG Hackmasse + Füllung + Beilagen wohl ausreichend sein.
 

Brutzelmax

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Mit 4,5kg Hack + Füllung + Bacon kommst du ja fast auf die 8,5 kg, die Christian vorgeschlagen hat. Mit 400g fertige Ware solltest du rechnen. Bei Frauen und Kindern entsprechend weniger.
Meine Erfahrung ist, daß alles was die Gäste nicht kennen, und was gut schmeckt, gegessen wird wie nix. Also lieber mehr machen anstatt hektisch noch ein paar Würstchen auf den Grill hauen, wenn es dann doch nicht reicht.
Bacon Bomb kann man auch gut nochmal aufwärmen.
 
Oben Unten