• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb für 16 Personen?

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen,

am Wochenende werden 16 Personen zur Grillparty erscheinen.

Zuerst möchte ich eine Bacon Bomb servieren, jeder soll eine kleine Scheibe bekommen. Danach geht das Grill-Massacker weiter...

Mit wieviel Zutaten sollte ich rechnen?
- Bacon?
- Hackfleisch?

BB indirekt bei mittlerer Hitze (180 Grad) für ca. 1,5 Stunden?

Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet...

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, Fotos folgen natürlich am Woe!
 
Für 16 Personen, die wird ziemlich groß. Rechne mal mit ca.200g/Person, dann bist Du schon bei 3,2kg. Mach lieber 2 kleinere Bomben.
 
Mit wieviel Zutaten sollte ich rechnen?
- Bacon?
- Hackfleisch?

BB indirekt bei mittlerer Hitze (180 Grad) für ca. 1,5 Stunden?

Bacon: ca.5-6 Packungen aus dem Kühlregal
Hackfleisch: 2-2.5kg
Was soll rein? : evtl.Tomate, Mozzarella (jeder wie er mag)
mittlere Hitze (180 Grad) für ca. 1,5 Stunden? : könnte hinkommen, WICHTIG ist die Kerntemperatur, 75°C.
 
Ich würde auch auf jeden Fall 2 kleine Bomben, anstatt eine große, bauen.
Versteh ich das richtig, dass die BB nur als Vorspeise gelten soll?
Wenn ja, erscheinen mir 200g p.P. fast zuviel. Hängt natürlich immer davon ab, wie viel deine Gäste so wegfuttern.
 
...Versteh ich das richtig, dass die BB nur als Vorspeise gelten soll?
Wenn ja, erscheinen mir 200g p.P. fast zuviel. Hängt natürlich immer davon ab, wie viel deine Gäste so wegfuttern.
Dann sollten eigentlich 100-150g pro Person reichen. Die Reste kann man aber auch einfrieren, und später nochmal in Scheiben auf den Grill schmeißen. Bacon Bomb -Burger sozusagen.
 
...also soll nur für jeden als "Appetizer" geben, danach gibts noch Würstchen, Schwein, Hähnchen etc....denke daher das 100 - 150 gr pro Nase - und ja, es sind gute Esser dabei - reichen sollten!
 
...also soll nur für jeden als "Appetizer" geben, danach gibts noch Würstchen, Schwein, Hähnchen etc....denke daher das 100 - 150 gr pro Nase - und ja, es sind gute Esser dabei - reichen sollten!
Ja, dann sollten 150g reichen.
Aber bedenke: wenn`s richtig gut schmeckt, ist es immer gut nochwas in Reserve zu haben.
 
...ok, dann werden es wohl 2 BB :muhahaha:

Was könnt Ihr empfehlen an Gemüse? Dachte bisher an Champignons, Paprika, Tomaten, Käse...
 
Ich fülle meinen Bomben immer mit Mais, Bohnen, Zwiebeln, roter Paprika, Feta, ein paar Spritzer BBQ Sauce und etwas geriebenen Käse - die ganz leichte Sommerküche also....
Das Hackfleisch würze ich entweder mit Butt Glitter Rub oder Magic Dust.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 443
Zurück
Oben Unten