• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb italienisch

varasto

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich würde demnächst gern mal eine Baconbomb probieren.Allerdings stehen meine Gäste mehr auf italienische Küche.Ich würde daher gern mal eine Baconbomb in die italienische Richtung probieren.

Gefüllt mit getrockneten Tomaten, Mozzarella und Basilikum.Hat das schon mal jemand probiert?Was könnte man noch für die Füllung nehmen?Etwas Parmesansplitter für den Geschmack, oder wird das zu viel?

Womit sollte ich die Bombe dann moppen, oder ist das überhaupt notwendig?Wäre toll, wenn jemand eine Anregung für mich hätte.

Vielen Dank!Gruß Steffen!
 
ich denke Du könntest noch sott'aceti nehmen - Zwiebelchen, Pilze, Artischocken, Paprika, etc
 
In eine Bacon Bomb kannst du eigentlich ALLES packen. Einfach was dir/euch schmeckt!

Moppen ist nicht nötig, kannst du aber natürlich machen. Die "Hülle" ist dann halt nich so knusprig.

In deine Füllung kannst du auch etwas Soße mischen, vielleicht ne selbstgekochte Napoli oder sowas.

Solltest du Zwiebeln/Knoblauch dabei haben wollen, vor dem Füllen in einer Pfanne glasig anschwitzen, gibt mehr Geschmack und ist angenehmer zu essen.

Und nicht vergessen: :bilder:

Gruß,

Hellboy76
 
Das klingt super!Danke euch!Hoffentlich hält das Wetter durch.
Die Hülle selber hätte ich schon gerne knusprig, nur passt ja BBQ-Soße nicht wirklich dazu.Mit Bier müsste das doch auch gut gehen und ist verhältnismäßig neutral, jedenfalls im Vergleich zu der BBQ-Soße.
Gestern hab ich mir auch die Hacken wund gerannt, weil ich auf der Suche nach Jalapenos war.Nichts gefunden!Kauft man die im Delikatessen-Fachgeschäft? ;-)

vielen Dank nochmal!Gruß Steffen
 
Wenn du ne Tomatensoße mit in die Füllung machst wirst du sonst keine weitere Soße brauchen, sofern du die KT nicht über 70 Grad kommen läßt. Der Käse wird sein übriges tun. Kannst auch eingelegte Pepperoni oder kleine Paprika verwenden, spielt keine Rolle. Die eingelegten Sachen halt gut abtropfen lassen, damit es nicht zuviel "Wasser" in der Füllung wird.

Gruß,

Hellboy76
 
Hallo!

Alles klar dann vielen Dank für die Tipps!Wenn das Wetter mitspielt wird das am Wochenende probiert.Ich werde mal versuchen den Bacon mit Salzwasser knuspriger zu bekommen.Ähnlich wie bei Hähnchen.

Gruß Steffen
 
Kannst auch eingelegte Pepperoni oder kleine Paprika verwenden, spielt keine Rolle

Doch, bei eingelegten Pepperoni bleibt manchmal der Wums aus :( Hatte mal ein Glas angeblich extrascharfe besorgt - Nullnummer :( Bei Jalapenios ist die Erfolgsquote höher ;)

In jedem Fall: Viel Spaß und Erfolg!
 
Der Bacon wird auch so knusprig, wenn Du die Bombe bei 160° - 180° zubereitest. Salzig ist Bacon ja sowieso schon...

Viele Grüße,

Peckheim
 
Hallo,

danke für die Antwort!Ich habe das Salzwasser immer nur zum "Aufknuspern" genommen.Wesentlich salziger wird das dadurch nicht.Abre Recht hast du, salzig genug ist der Bacon ja schon.Da probier ich es einfach mal mit Temperatur hochziehen.Die Saison beginnt ja gerade erst.Noch genügend Zeit zum Üben. ;-)

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben Unten