• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb - mein erstes mal RICHTIG grillen :)

majo74

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich wollte euch alle nur an meinem Erfolgserlebnis vom letzten Wochenende teilhaben lassen :)
Nachdem ich auf meinem Weber das ein oder andere mal flachgegrillt habe, wollte ich jetzt mal was "richtiges" versuchen, eine Bacon Bomb. Es gab dazu überbackene Fächerkartoffeln (ausm Backofen) und Gemüse aus dem Jehova Päckchen.

Zuerst mal das Netz (dafür das es mein erstes war, finde ich es gar nicht sooo schlecht)

image.jpg
image.jpg



Dann die Hackfleischfüllung, die mit klein gehackten Zwiebeln, S&P, Magic Dust und ein wenig BBC Sauce verfeinert wurde.
image.jpg



Paprika und Jalapenios als Füllung, geriebenen Emmentaler obendrauf.
image.jpg
image.jpg


Gerollt (wobei ich die beiden Enden demnächst irgendwie "professioneller" verarbeiten möchte.)
image.jpg


Magic Dust oben drauf und 24h in den Kühlschrank.
image.jpg


Damit die Gäste am nächsten Abend schon mal was zum futtern haben, habe ich Bacon Zwiebelringe und Bacon Ananas gemacht. Gerade die Ananas kam bei der Weiblichkeit hervorragend an.
image.jpg


Nach 2,5 Stunden bei 120 Grad GT hat die Bomb perfekte 68 Grad KT (ok, ich gebe zu ich wollte 70 Grad, aber wir hatten alle Hunger :) )
image.jpg



Angeschnitten sah sie so aus.
image.jpg


Dazu die Kartoffeln
image.jpg


Und zu guter letzt das Tellerbild
image.jpg


Als Nachtisch gab es noch Vanilleeis mit Erdbeeren mit Eischaum überbacken im Grill. Das war HERVORRAGEND, dummerweise habe ich vor lauter Fressflash glatt die Bilder davon vergessen zu machen :) :)

Das war die kurze Zusammenfassung meiner ersten richtigen Grillsession. Es war superlecker und kam echt gut an. Das war definitiv nur der Auftakt zu mehr :)

Leeven Jruß
Majo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 1.255
  • image.jpg
    image.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 1.197
  • image.jpg
    image.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 1.290
  • image.jpg
    image.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 1.211
  • image.jpg
    image.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 1.182
  • image.jpg
    image.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 1.225
  • image.jpg
    image.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 1.228
  • image.jpg
    image.jpg
    245 KB · Aufrufe: 1.231
  • image.jpg
    image.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 1.226
  • image.jpg
    image.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 1.211
  • image.jpg
    image.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 1.205
  • image.jpg
    image.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 1.169
Das schaut alles wunderbar Käsig aus. So muss das auch sein, das er schön zerläuft - Super hinbekommen. :respekt:


Schöne Grüße :nusser:
 
Klasse ! Weiter so ! :thumb1:

Gruß Matthias
 
Gib´s zu, dass war Deine 100ste Bacon Bomb !
Die sieht ja perfekt aus :woot:.
 
Sehr schön gemacht. Die Kartoffeln sind auch super!


Grüße

Christian
 
sieht sehr lecker hast uns was übergelassen .
ich nehm statt Bacon immer 2mm dick geschnittenes bauchfleisch dadurch lässt sich das ganze etwas stabiler und besser rollen braucht aber auch länger im smoker
 
BB mit Kartoffeln geht immer!
Super gemacht!

Beste Grüße aus Nordhessen
 
Danke euch allen ;)
Das war tatsächlich meine erste Bacon Bomb, aber ich habe vorher so viel darüber gelesen, das ich schon das Gefühl hatte es zum 100ten mal zu machen :) :) :)

Also wir haben mit 6 Erwachsenen gegessen (davon 4 GUTE Esser) und es blieb lediglich ein 5cm Stück übrig. Ich denke, wenn ich weniger Beilage und Vorspeise gemacht hätte, wäre die komplett weg gegangen.
Verarbeitet habe ich 1,5kg Hack und 7 Pakete Tulip Bacon. Die Idee mit dem 2 mm Bauchfleisch greife ich vielleicht mal auf. Der MdV ist zufällig mein Nachbar und Freund, da kann man sowas gut mal eben bestellen :D
 
Sieht Hammer Lecker aus ich glaube das Probier ich jetzt dann auch mal. SpareRips sind zwar gut und Lecker aber die brauchen halt immer seine 7 Stunden und da hat meine bessere Hälft nicht so die Freuden wenn ich den ganzen Tag nur vor dem Grill verbringe bei dem schönen Wetter
 
Sieht Oberlecker aus,
wenn man das Grünzeug weg läßt wäre es spitzenmäßig :D

Schönen Gruß
Marc von der D-Schicht
 
Ich bin zwar spät dran, aber sieht echt geil aus das Teil.

Muss das auch endlich mal probieren, aber ob der erste Schuss gleich so gut gelingt?
 
Zurück
Oben Unten