• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb mit Jalapeno-Feta-Füllung und Fladenbrot

G

Gast-lwgoiy

Guest
Gestern gab es mal wieder eine Bacon Bomb. Ist ja im Grunde nix Besonderes und schnell gemacht. Aber doch immer lecker! :woot:

Ich hab für diese Bacon Bomb meine letzten Jalapenos im Garten geernetet. Feta-Käse war auch noch im Kühlschrank. Eigentlich keine schlechte Kombination. Warum nicht? Das könnte was werden...
1,5kg gemischtes Hack mit Stubbs Spice Rub, 2 Eiern und etwas selbstgemachtem Chipotle Pulver vermengt. Darauf den Feta und die Jalapeno-Scheiben verteilt und mit etwas Sweet'n Spicy BBQ-Sauce bedeckt. Dann ab ins Bacon-Netz und rauf auf den Grill. Gemobbt wurde mit Honey Chipotle-BBQ-Sauce von Sweet Baby Rays.


Hier die Bilder:

BaconBombFeta01.jpg


BaconBombFeta02.jpg


BaconBombFeta03.jpg


BaconBombFeta04.jpg


BaconBombFeta05.jpg


BaconBombFeta06.jpg


BaconBombFeta07.jpg


BaconBombFeta08.jpg


BaconBombFeta09.jpg


BaconBombFeta10.jpg






Gemobbt habe ich bei 50 Grad KT. Runtergenommen habe ich die Bombe bei 70 Grad KT. Die Gartemperatur betrug fast durchgehend 180 Grad. Vielleicht etwas viel, aber das Ergebnis war überzeugend und wir hatten Hunger.
Dazu gab's einfach nur Fladenbrot. Geschmacklich war das die beste Bacon Bomb, die ich je gemacht habe. Die Kombination Feta und Jalapeno rockt! :mosh:
 

Anhänge

  • BaconBombFeta01.jpg
    BaconBombFeta01.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 6.028
  • BaconBombFeta02.jpg
    BaconBombFeta02.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 6.110
  • BaconBombFeta03.jpg
    BaconBombFeta03.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 6.193
  • BaconBombFeta04.jpg
    BaconBombFeta04.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 4.727
  • BaconBombFeta05.jpg
    BaconBombFeta05.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 4.773
  • BaconBombFeta06.jpg
    BaconBombFeta06.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 4.976
  • BaconBombFeta07.jpg
    BaconBombFeta07.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 6.105
  • BaconBombFeta08.jpg
    BaconBombFeta08.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 4.663
  • BaconBombFeta09.jpg
    BaconBombFeta09.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 6.084
  • BaconBombFeta10.jpg
    BaconBombFeta10.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 5.963
1x mit Fladenbrot bitte :happa:
 
Also ich nehme da auch mal gerne ein Fladenbrot mit Füllung.

:respect:
 
Ich hätt gern auch noch was von der Köstlichkeit.:happa:
 
sehr schön
...wo kann ich mir in scheibchen abholen? :happa:
 
nehme, eine Scheibe im Brot!!!!

ich merke schon ich habe noch viel zu grillen und zu DOpfen. Die Bacon bomb habe ich schon oft hier gesehen, aber sie noch nie selbst gemacht. Bei diesen Bildern läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen.


LG

joehom
 
Sorry Leute, so viele Scheibchen habe ich nicht mehr. Ein kleines Stück gibt's gleich noch zum Abendessen und dann ist alles weg. Das Zeug schmeckt auch kalt genial. :evil:
 
Mist, bin spät dran :mad:
Ich hoffe ihr habt mir auch noch ein Scheibchen mit Brot gelassen!!!

Aber :respekt: für diese Vergrillung. Sieht Klasse aus und hat einen großen :sabber:-Faktor.
 
Warum füllst Du die Honey Chipotle Sauce um? :hmmmm:


Späßle!


Sieht klasse aus!

:prost:
 
:sabber:

Klasse Hackbraten hast Du da gemacht!

:mosh:
 
Dass es so lecker aussieht, liegt sicherlich nur an der Beleuchtung.
In Wirklichkeit war das bestimmt nicht so :roll:
 
Das sieht mir doch nach einer handwerklich perfekten Bacon Bomb aus. Bravo.
Allerdings hätte ich die Mädchen Chilis durch Habis ersetzt :devil:

Nee, passt schon. Ich würde auch Jalas nehmen.
Und dank dem milden Wetter reifen meine Habaneros auf der Terrasse auch noch :clap2:

Gruß,

Marcus
 
Und dank dem milden Wetter reifen meine Habaneros auf der Terrasse auch noch :clap2:

Verträgst Du die überhaupt :evil:?

Schöner Braten... werd ich am WE auch mal wieder machen, danke für die Idee!!!
 
Zurück
Oben Unten