• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon-Bomb mit ohne Käse vom Traeger 575

DaMax

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

hier mal ein "Quickie" - habe keine Bilder von der Zubereitung.
Ich hatte vom Wochenende noch eine Hühnerbrust und 450 gr. Rinderhack übrig, da wir nicht gekocht haben.
Ich habe dann spontan entschieden eine Art Bacon-Bomb zu machen, aber leider den Käse vergessen - das fiel mir dann auf als ich das Ding fertig gerollt hatte ....

Ich habe die Hühnerbrust per Schmetterlingsschnitt hauchdünn aufgeschnitten und dann plattiert.
Die platten Stücke habe ich dann auf einer Folie zu einer Fläche zusammengepuzzelt und mit etwas Magic Dust gewürzt.

Das Rinderhack habe ich mit Ei, Senf, Zwiebeln und Cherry-Bomb Gewürz vermischt und dann flach auf der Hühnerbrust verteilt.
Dann habe ich das ganze vorsichtig eingerollt und die Rolle nochmal leicht mit Magic Dust gewürzt.

Danach habe ich Baconstreifen hinter der Rolle ausgelegt und sie einmal komplett im Bacon eingewickelt und die Nahtstelle sowie die Enden mit zusätzlichen Baconstreifen verschlossen.
Das ganze ging dann bei 130°C in den Traeger Pro 575, ich habe die Traeger Signature Blend Pellets verwendet.
Nach ca. einer Stunde habe ich angefangen das Teil hin und wieder mit Blues Hog Tennessee Red einzupinseln.
Bei KT 70°C war es fertig.

Ich hatte eigentlich erwartet dass das sehr dünne Huhn außen eher trocken wird, war es aber nicht. Alles war saftig und sehr lecker.
Dazu gab es Baguette und einen schnellen Pellkartoffelsalat mit Schmand, Kürbiskernöl, Speck, Zwiebeln und einem Schuss Essig.

IMG_20230704_194357.jpg
IMG_20230704_200951~2.jpg
IMG_20230704_201126~2.jpg

Das sieht sehr gut und gelungen aus :thumb2: Nur mit Käse wäre es noch besser. Also beim nächsten mal nicht vergessen :P

Das sieht sehr gut und gelungen aus :thumb2: Nur mit Käse wäre es noch besser. Also beim nächsten mal nicht vergessen :P
Dabei habe ich so einen schönen Snowdonia Green Thunder (Mature Cheddar with roasted garlic and herbs) hier .... :cry:

Sehr kreativ. Sieht super aus. Abgesehen vom Käseproblem, sind das da Spinnweben in deinem Grill?

Sehr kreativ. Sieht super aus. Abgesehen vom Käseproblem, sind das da Spinnweben in deinem Grill?
Oh weh, jetzt wo Du es sagst - ich hatte draußen keine Brille an. Offensichtlich ..... ich gehe morgen wohl mal putzen.

Das schaut sehr gut aus, hätte dir schon a paar Scheiben abgenommen😁 Kartoffelsalat hört sich auch prima an,den könnte ich doch glatt mal nachbasteln 👍

Kartoffelsalat hört sich auch prima an,den könnte ich doch glatt mal nachbasteln
Dann für dich mein Rezept:

Kartoffeln
Zwiebeln
Speckwürfel
1 Becher Schmand
2 EL Kürbiskernöl
1 Schuss Essig (Optional)
Schnittlauch
Pfeffer
Salz

Kartoffeln nach Augenmaß für 4 Personen als Pellkartoffeln kochen, noch heiß pellen und in Scheiben schneiden.
Speck anbraten und gewürfelte Zwiebeln glasig dünsten. Herd ausschalten und Pfanne von der Platte ziehen. Schmand zugeben, mit Pfeffer und Salz würzen. Kürbiskernöl und Schnittlauch zugeben und gut durchrühren.
Mit Essig abschmecken und ggf. nochmals würzen.
Warme Kartoffeln zugeben, durchschwenken und lauwarm servieren.
Schmeckt laut meiner Frau auch noch kalt am nächsten Tag.

Dann für dich mein Rezept:

Kartoffeln
Zwiebeln
Speckwürfel
1 Becher Schmand
2 EL Kürbiskernöl
1 Schuss Essig (Optional)
Schnittlauch
Pfeffer
Salz

Kartoffeln nach Augenmaß für 4 Personen als Pellkartoffeln kochen, noch heiß pellen und in Scheiben schneiden.
Speck anbraten und gewürfelte Zwiebeln glasig dünsten. Schmand zugeben, mit Pfeffer und Salz würzen. Kürbiskernöl und Schnittlauch zugeben und gut durchrühren.
Mit Essig abschmecken und ggf. nochmals würzen.
Warme Kartoffeln zugeben, durchschwenken und lauwarm servieren.
Schmeckt laut meiner Frau auch noch kalt am nächsten Tag.
Das ging ja flott.Dankeschön.Werd ich auf jeden Fall mal testen 👍

Das ging ja flott.Dankeschön.Werd ich auf jeden Fall mal testen
Viel Spaß dabei. Gaaanz wichtig, ergänze das gleich noch: Wenn Speck und Zwiebeln gut sind, Herd ausschalten bevor der Schmand und der Rest dazu kommen.

Sehr cool, tolle Kombination 👍😎🍻.

Zurück
Oben Unten