• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb und Armadillo Eggs im Primo

Primo XL

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute will ich auch mal ne BBombe und zweie Eierhandgranaten bauen.:happa:
Bombenräumkommando wird um 16:00 Uhr erwartet.:cop:

Hier meine Zutaten.
attachment.php



Zuerst mal den Bacon flechten.
attachment.php


Während dieser Zeit hat GöFrau das gemischte Hackfleisch mit Eier, Semmeln und Zwiebeln angemacht.::love:

Dann die Armadillo Eggs bauen, damit ich das restliche Hackfleisch für die BB verwenden kann.:sabber:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Und nochmal ab in den Kühlschrank mit den Armadillo Eggs.


Restliche Hackfleischmasse in Form bringen und mit MD rubben.
attachment.php

Jetzt noch gut mit Paprika, Chili, Feta, Knobi, Mais und gebratenem Bacon belegen.
attachment.php

attachment.php


Dann aufs Baconnetz und zusammenrollen.
attachment.php


Mit MD rubben. Sch…. ich hab die BBQ-Soße vergessen.:patsch::cry:
Aber jetzt bleibt die BB zu, war schon schwer genug das Ding zu rollen.:devil:
attachment.php


Dann muss halt jeder der möchte die Soße auf dem Teller zugeben.:hmmmm:
attachment.php


So nun schell das Ei anstecken. :lach:
attachment.php


Ein paar Buchenspäne drauf.
attachment.php


Abtropfpfanne und Rost drauf und warten bis das Ei ca. 110°C hat.
attachment.php

forum...1&d=1312116524


So jetzt vorsichtig (damit sie nicht zerplatzt) die Bombe drauf.
Aus Sicherheitsgründen (jetzt weiß ich auch warum es Bombe heisst, man muss sie behandel wie ein rohes Ei damit sie nicht berstet. )
bleibt sie die erste Stunde auf Jehova liegen.
attachment.php


Sooo, nun ein Bier und ca. 1 Stunde Warten, dann geht’s weiter.:pfeif:
attachment.php




:anstoßen:
Gruß, Horst

BB01.jpg


BB03.jpg


A-EGGS01.jpg


A-EGGS02.jpg


A-EGGS03.jpg


A-EGGS04.jpg


A-EGGS05.jpg


BB04.jpg


BB05.jpg


BB06.jpg


BB07.jpg


BB08.jpg


BB09.jpg


BB10.jpg


BB11.jpg


BB13.jpg


BB12.jpg


BB14.jpg


BB24.jpg
 

Anhänge

  • BB01.jpg
    BB01.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 971
  • BB03.jpg
    BB03.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.083
  • A-EGGS01.jpg
    A-EGGS01.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 937
  • A-EGGS02.jpg
    A-EGGS02.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 960
  • A-EGGS03.jpg
    A-EGGS03.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 954
  • A-EGGS04.jpg
    A-EGGS04.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 948
  • BB07.jpg
    BB07.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 986
  • BB06.jpg
    BB06.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 1.039
  • BB05.jpg
    BB05.jpg
    117 KB · Aufrufe: 1.040
  • BB04.jpg
    BB04.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.024
  • A-EGGS05.jpg
    A-EGGS05.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 1.028
  • BB14.jpg
    BB14.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 975
  • BB12.jpg
    BB12.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 934
  • BB13.jpg
    BB13.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 261
  • BB11.jpg
    BB11.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 979
  • BB10.jpg
    BB10.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 967
  • BB09.jpg
    BB09.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 991
  • BB08.jpg
    BB08.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 954
  • BB24.jpg
    BB24.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 978
Also das Jehovazeugs würde ich aber schleunigst entfernen! Das Ding liegt dadurch im eigenen Saft und wird weich und labberig. Dort unten kommt kein Rauch ans Fleisch und knusprig wird es auch nicht.
 
Also das Jehovazeugs würde ich aber schleunigst entfernen! Das Ding liegt dadurch im eigenen Saft und wird weich und labberig. Dort unten kommt kein Rauch ans Fleisch und knusprig wird es auch nicht.

Danke für den Tipp, ich bin schon Unterwegs und hol es raus! :rennweg:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
So, Jehova entfernt und Armadillo Eggs reingelegt.:pfeif:
attachment.php



:anstoßen:
Gruß, Horst

BB15.jpg
 

Anhänge

  • BB15.jpg
    BB15.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 904
Jetzt noch gemobbt (BBQ-Soße und Tomatensoße 1:1 mit MD abgeschmeckt). :happa:
attachment.php


Noch ein Bier und die Temperatur auf ca, 180°C hochfahren, bis KT ca. 68°C hat.:saufen:
attachment.php


:anstoßen:
Gleich gehts weiter, Horst

BB16.jpg


BB17.jpg
 

Anhänge

  • BB17.jpg
    BB17.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 924
  • BB16.jpg
    BB16.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 953
Ich bin mal gespannt, ob das Bacon im Keramik-Grill schön knusprig wird. Die letzten Armadillo-Eggs, die ich im Ei gemacht habe, da war der Bacon wie gekocht aber nicht knusprig. Bis lang habe ich diese Sachen immer gern im ODC gemacht. Evtl. kann mir hier mal einer einen Tipp geben.

Schönen Sonntag und :bilder:
 
KT erreicht, Bombenräumkommando ist auch schon im Anmarsch! :cop:
attachment.php


Jetzt alles raus aus dem Ei, aber vorsichtig damit die Bombe nicht zerplatzt.
attachment.php


Anschnittbilder scharfe Armadillo Eggs, Jalapenos gefüllt mit Käse und sehr scharfen Piri-Piri Chilis,:burn:
attachment.php

attachment.php


Tellerbild BBomb:happa:
attachment.php


Tellerbild Armadillo Eggs, keiner mag scharfe Armadillo Eggs, ich opfere mich gerne.:happa:
attachment.php


War sehr lecker, hat allen ( GöFrau, Tochter, Schwigersohn und 3 Enkelkindern) geschmeckt! Mir persönlich haben die scharfen Armadillo Eggs am besten geschmeckt.


@riesi Der Bacon war nicht labberig, relativ knusprig und sehr schmackhaft.:happa:


:anstoßen:
Gruß, Horst

BB18.jpg


BB19.jpg


BB20.jpg


BB21.jpg


BB22.jpg


BB23.jpg
 

Anhänge

  • BB18.jpg
    BB18.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 915
  • BB19.jpg
    BB19.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 968
  • BB20.jpg
    BB20.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 884
  • BB21.jpg
    BB21.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 927
  • BB22.jpg
    BB22.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 988
  • BB23.jpg
    BB23.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 876
mmh -auch noch Sachen, die bei uns auf der Liste stehen...aber eins nach dem anderen. Sieht alles sehr gut aus!:happa:
 
Das sieht sehr lecker und knusprig aus. Hmm, ich sollte das mal wieder im Ei ausprobieren, nach dem ich nach den ersten Versuch aufgegeben habe.

Gruß, Klaus.
 
Zurück
Oben Unten