• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb und Chicken wings Gleichzeitig

fc1985

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Vater hat mich Samstag zum Grillen eingeladen, heist ich soll mir was Überlegen was wir grillen :-) er hat einen Gasgrill. Ich dachte jetzt eine Bacon Bomb ist ja eine super idee. Meine letzte Bombe hat ca. 2,5 std gebraucht. Dachte deshalb das ich gleichzeitig chicken wings mache. Nun zum Problem:
Die Bomb sollte ja eine GT von 110- 120 grad haben. Die Wings brauchen doch eigentlich mehr oder? Wenn ich beides bei 110 grad drauf packe werden die Wings dann trotzdem vor der Bomb fertig?

Oder sollte ich die Wings einfach schon vorher machen?

Viele Grüße

FC
 
Bacon Bomb und Wings

Hallo FC.
Du grillst die Bomb doch indirekt, oder?
Kannst Du dann nicht die Wings über die aktiven Brenner legen bei (fast) normaler Garzeit? Ich würde hier auf jeden Fall mit einem Thermometer die Kerntemperatur messen...

Ich denke, wenn Du nach 1,5h die Wings auflegst, könnt Ihr warten, bis die gar sind und schonmal futtern, bis die Bomb soweit ist...
LG
Axolis.
 
Hallo Axolis,
die Bomb hat natürlich eine Thermometer. Oder meinst du die Wings auch mit einem Ausstatten? Werden die dann nich zu trocken wenn ich sie direkt Grille?

Viele Grüße
Fc
 
Behalte die Wings einfach im Auge wenn Du sie direkt grillst.
Die brauchen nicht lange und so habt Ihr schon was zu futtern bis die Bombe fertig ist.

:prost:
Gruß
Tom
 
Hallöchen!

Die Bomb sollte ja eine GT von 110- 120 grad haben. Die Wings brauchen doch eigentlich mehr oder?
Wenn du die Wings "dry" machst, also ohne Glasur würde ich nicht unter 170°C arbeiten. Wenn du am Ende ne Glace oder oder Sauce benutzt hast du sowieso keine rösche Haut. Dann sind 110°C GT kein Problem.

Wenn ich beides bei 110 grad drauf packe werden die Wings dann trotzdem vor der Bomb fertig?
Ja! Dürfte ~1h bei 110°C dauern.

Oder sollte ich die Wings einfach schon vorher machen?
Kannst du natürlich auch, aber ich weiss ja nicht wann/wie ihr gedenkt zu speisen.

Werden die dann nich zu trocken wenn ich sie direkt Grille?
Um Wings trocken zu bekommen gehört einiges dazu. Einfach 20 Minuten über der (kleinen) direkten Flamme mit geschlossenem Deckel grillen (10 Minuten pro Seite). Passt.
 
Zurück
Oben Unten