• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb und Kirschribs im WSM 57

Redslim

Militanter Veganer
Moin moin liebe freunde,

Heute gab es zum tag der arbeit bacon bomb und 3-2-0,5 Kirschribs. Gleichzeitig ist es auch die Einweihung meines WSM 57. habe biss jetzt nur mit ner china büchse gearbeitet. Also falls ihr Verbesserungsvorschläge für das setup habt dann bitte bescheid sagen.

Gestern die rippchen gepudert und über nacht in den winterschlaf geschickt.
Als rub gab es dieses mal einen gekauften und zwar diesen hier:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


So jetzt das setup:
Habe extra ne ganze wanne voll kohle gemacht da ich wissen will wie lange der wsm damit läuft. 6liter wasser in die schüssel und starten:
image.jpg

image.jpg

image.jpg


Eingeregelt auf 110 grad und rips für 3 stunden offen eingelegt
image.jpg


Für den rauch sorgten kirschchips
image.jpg


Jetzt die bacon bomb vorbereiten.
1kg gemischtes hack
5 El magic dust nach meathead ins hack einmassiert
Paprika
Zwiebeln
Käse
Knoblauch
Bullseye bbq sauce bacon style
Und nochmal gerubt mit magic dust

image.jpg

image.jpg


Leider fehlen die bilder vom auflegen der bomb und der 2 phase der rippchen aber das verzeiht ihr mir bestimmt.

Am ende wurden die rippchen geglaced mit einer selbst gemachten kirsch bbq sauc.
Bestehend aus:
Tomaten ketchup
Sauerkirschsaft
Kirschsirup
Worchestersauce
Knoblauchpulver
Zwiebelpulver
Salz
Pfeffer
Chiliflocken

image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Beide speisen waren super lecker, die ribs waren fotb und hatten eine süss-säuerliche Note mit kirscharoma und einer dezenten schärfe am ende. Einfach nur lecker.

Die bombe war biss jetzt die beste die ich je gemacht hatte. Super Geschmack und total saftig.

Kann beides nur zum nachmachen empfehlen. Genaue Rezept angaben gebe ich auf nachfrage gerne raus.

Schönen Feiertag noch

Gruß

Redslim
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 735
  • image.jpg
    image.jpg
    177 KB · Aufrufe: 718
  • image.jpg
    image.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 718
  • image.jpg
    image.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 728
  • image.jpg
    image.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 722
  • image.jpg
    image.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 113
  • image.jpg
    image.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 726
  • image.jpg
    image.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 708
  • image.jpg
    image.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 712
  • image.jpg
    image.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 717
  • image.jpg
    image.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 721
  • image.jpg
    image.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 723
  • image.jpg
    image.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 715
  • image.jpg
    image.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 721
  • image.jpg
    image.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 709
  • image.jpg
    image.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 728
  • image.jpg
    image.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 709
Die WSM Einweihung ist dir super gelungen, Bombe und Rippen sehen bombig gut aus. :D:D:D

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten