• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Bomb

Klopfer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir möchten an Sylvester Bacon Bombs basteln ;-).
Wir sind insg. 12 Erwachsene Personen wir planen verschd. Bomben zu machen. An den Start soll 4KG Hackfleisch + Füllung & verschd. Salate.
Nun stelle ich mir die Frage ob ich in meinem 57er Weber:weber-gold: (Bin noch Neu in der Sache) nur einseitig Feuer machen kann (Weber Feuerschale) um eine größere Auflagefläche zu haben.
Die letzte Bombe war kleiner und wir haben beidseitig indirekt Gegrillt.
Normal müsste das gehen nur dauert es länger oder ???

Danke für Eure Hilfe
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
ich hab auch ne 57er Kugel.
Wenn ich Bomben mache,benutze ich ein Kohlekörbchen,damit bekomm ich locker drei dinger je 1kg Hack gegrillt.

Gruß
Matthias
 

Bastelwastel

Metzger
5+ Jahre im GSV
4 kg plus bacon ? Das werden doch höchstens drei Bombs. Ich hab zwar keine Weber, aber in meiner 57er Kugel geht das mit einseitig ganz passabel. Vielleicht drehste die nach der Hälfte mal, aber ansonsten läuft das problemlos.
Und schmier sie ruhig zum Schluß mal mit mit Cherry-Chipolte-Sauce vom Texaner ein, die hat sich bei uns als der Renner für Bacon Bombs erwiesen..
 
OP
OP
Klopfer

Klopfer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja wir dachten pro Person 250 Gramm Fleisch + Beilage. Es gibt ja noch Vorspeise ;-).
Und zu später Stunde sollen dann noch ein paar Rips Platz auf dem :weber-gold: Finden :-)

Wie lange hast die dann drauf die 3KG mit einem Kohlekörbchen ???
 
Oben Unten