• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon geht doch immer...diesmal: Bacon Egg Muffins

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

inspieriert durch einen Post hier im Forum und der aktuellen Fire & Food, musste ich die Bacon Eggs am Wochenende mal selber ausprobieren. :o

Über Amazon Prime schnell eine Muffinform geordert, welche kurz gereinigt und dann mit ein wenig Butter eingestrichen wurde. :)

Bacon halbiert und die Formen mit 4 x 1/2 Streifen ausgelegt. Dann das L-Ei in die Form gegeben (Achtung, teilweise recht voll). Mit S&P gewürzt sowie die Frühlingszwiebeln und ein bissl Cheddar drüber gestreut.

Indirekt auf den Grill bei ca. 180 Grad und nach knappen 20 Minuten wieder rausgeholt. War ne tolle Nummer, die nicht nur optisch gut aussah, sondern auch klasse geschmeckt hat! :essen::

Fertig vorbereitet gehen die Eggs auf den Summit: :hmmmm:

20150307_075951.jpg


Noch schnell ein Foto mit dem Vorbild aus der aktuellen F&F :o

20150307_080026.jpg


Auf dem Grill sieht das dann so aus...

20150307_100523.jpg


Angerichtet für die Gäste::D

20150307_101343.jpg


Detailaufnahme::cop:

20150307_101350.jpg


Fazit: Sehr einfach in der Vorbereitung und echt was fürs Auge und für den Gaumen! Wird sicherlich wiederholt, ist m.E. ne tolle Sache! :muhahaha:
 

Anhänge

  • 20150307_075951.jpg
    20150307_075951.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 3.241
  • 20150307_080026.jpg
    20150307_080026.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 3.179
  • 20150307_100523.jpg
    20150307_100523.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 3.109
  • 20150307_101343.jpg
    20150307_101343.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 3.138
  • 20150307_101350.jpg
    20150307_101350.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 3.101
Schaut sehr gut aus, echt lecker.

Und der Bacon hält dann auch wirklich wie eine Art "Schale" schön zusammen?

Könnte ich mir echt gut als Vorspeise vorstellen... Oder als Männerfrühstück! :D

Gruß,

Hellboy76
 
Der Bacon war bei mir recht knusprig und hat es daher alles ganz gut gehalten...nicht nur die Männers bei uns waren begeistert!
 
Ein echtes Männer Frühstück, sieht sehr lecker aus.
 
Hallo suleman!
Das nenn' ich mal eine tolle Frühstücks-Idee!
Kriegt man nicht alle Tage zu sehen - schaut seeeehr lecker aus - das wird auf jeden Fall nachgebaut!!
Danke für die Anregung und den schönen Bericht! :thumb2:
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Hallo suleman!
Das nenn' ich mal eine tolle Frühstücks-Idee!
Kriegt man nicht alle Tage zu sehen - schaut seeeehr lecker aus - das wird auf jeden Fall nachgebaut!!
Danke für die Anregung und den schönen Bericht! :thumb2:
Schöne Grüße vom BBQRudi

Bitte gerne, aber genau DAFÜR ist das Forum doch da...? :hmmmm::gs-rulez::ola:
 
Bitte gerne, aber genau DAFÜR ist das Forum doch da...?
Genau, sulemann!! :thumb2:
Wenn mir ein Beitrag, wie der Deine eine tolle Idee liefert, die ich nachbauen will, dann sage ich immer wieder gerne Danke - also, weiter so!!
Und genau deshalb treibe ich mich hier ja auch so gerne 'rum!! ;)
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Jetzt weiß ich was es Sonntag zum Frühstück gibt, das ist absolut Klasse. Glückwunsch sulemann. :respekt:
Frage noch, kann man eigentlich auch Parmesan nehmen?
 
Ich denke, dass du jeden Kaese nehmen kannst...den man ueber backen kann...
 
Solche Muffins stehen auch schon auf meiner ToDo Liste.
Schaut echt richtig lecker aus. Klasse :thumb1:
 
Dann...just do it :D
 
Mach ich auch. Mach ich auch. Sieht gut aus. Schmeckt bestimmt und die Arbeit hält sich in Grenzen.
 
Vor gut ner Stunde gelesen. Ich musste es direkt ausprobieren. Hatte eigentlich alles da.
IMG_3018[1].JPG

Bei mir kamen Zwiebel, Schnittlauch, Paprika und Käse zum Einsatz.
IMG_3019[1].JPG

IMG_3020[1].JPG

IMG_3022[1].JPG

IMG_3025[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_3018[1].JPG
    IMG_3018[1].JPG
    181 KB · Aufrufe: 2.384
  • IMG_3019[1].JPG
    IMG_3019[1].JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 2.373
  • IMG_3020[1].JPG
    IMG_3020[1].JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 2.384
  • IMG_3022[1].JPG
    IMG_3022[1].JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 2.400
  • IMG_3025[1].JPG
    IMG_3025[1].JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 2.467
Toll das ist ein Frühstück :respekt:


Lg. Karl
 
@sulemann
Hat der Bacon als Würze ausgereicht oder hast du das Ei noch gewürzt?

Habs überlesen und gerade erst gesehen...mit Salz&Pfeffer gewürzt....Frage hat sich erledigt....Danke!
 
@sulemann
Hat der Bacon als Würze ausgereicht oder hast du das Ei noch gewürzt?

Habs überlesen und gerade erst gesehen...mit Salz&Pfeffer gewürzt....Frage hat sich erledigt....Danke!

:essen: wünsche einen guten Appo und viel Spass beim nachmachen... :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten