• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon geht immer - heute mit Ziegenkäse und Birne

wizard1980

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,
inspiriert von "Winterburger" von der Weber-Seite habe ich heute mal etwas (für mich) Neues ausprobiert:
Ziegenkäse belegt mit Zwiebel und Birne, umhüllt von Bacon.

2 Scheiben Ziegen-Brie auf ein paar Bacon-Streifen platziert, ein paar Zwiebelstücke und 2 Birnenschnitze oben drauf und dann eingewickelt. Die Päckchen kurz von beiden Seiten angeröstet und dann auf der Platte ein paar Minuten (um die 10) fertig ziehen lassen.

Bei dem Winterburger (den wir auch sehr gut fanden) hat uns die Kombination Ziegenkäse-Birne-Zwiebel schon gut gefallen, zusammen mit dem Bacon war es in diesem Fall noch intensiver.

Fazit: Saulecker, das gibt's bald mal wieder! Beim nächsten Mal werde ich etwas mehr Birne reinpacken, das fruchtige war gegen den Ziegenkäse eher schwach, der Käse ist schon recht intensiv.

Bilder:

20210313_132122.jpg
20210313_133426.jpg

1615656947306.jpeg

20210313_135014.jpg


Servus aus Oberbayern und allen noch ein schönes Restwochenende!
Björn
 

Schandmaul

Hobbygriller
Das ist ja mal interessant.
Wie war den nach 10min die konsistenz vom Käse?
Noch recht fest oder eher cremig
 

Quälgeist

keep it simple
das ist doch ein sehr attraktive anregung. danke dafür
 

Großer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Birne, Zwiebel und Ziegenkäse esse ich sonst gerne auf Flammkuchen. Dass das Ganze mit Bacon noch besser wird, darauf hätte ich auch selber kommen können. :-D

Für mich dürfte noch ein Klecks Preiselbeeren drauf...

Danke für's Anfixen, ist abgespeichert!
 

georgy78

.
5+ Jahre im GSV
Supporter
👍Birne und ein guter Käse,vom feinsten.
Bacon geht auch immer!
🤗ich würde sagen, alles richtig!

Gruß

Georg
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Merci Dir für die tolle Idee 😋
Die Pilze daneben, hast Du gebraten und welche Soße? Passt gut dazu :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silva
 
OP
OP
W

wizard1980

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Merci Dir für die tolle Idee 😋
Die Pilze daneben, hast Du gebraten und welche Soße? Passt gut dazu
Gerne doch, freut mich wenn ich ein paar Leute inspirieren konnte. :)
Genau, die Pilze hab ich gebraten, dann saure Sahne mit Gewürz (heute Sapore di Maremma) kurz vor dem Rausnehmen der Pilze dazugegeben und mit warm werden lassen. Ist bei uns ein Beilagen-Klassiker, der
immer gut ankommt...
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Danke Dir, klingt gut, Sapore habe ich, muß ich einmal ausprobieren 😋
 
Oben Unten