• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Goodness immer gleich ?

Deich-Griller

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Habe mal eine blöde Frage.

Hatte irgendwann letztes Jahr mal zum Testen ein paar kleine Dosen verschiedener Gewürzmischungen bei @Spiccy gekauft.

Fand die alle klasse und habe mir dann ein paar mehr Gewürze und Mischungen sowie als Reserve auch noch die Familienpackungen von Magic Dust und Bakon Goodness geholt.

Nu war gestern die Dose vom BG alle und ich brauchte etwas mehr. Also voller Vorfreude die Tüte aufgeschnitten und nachgefüllt.

Da fiel mir sofort auf, daß die Mischung viel roter als vorher der Rest in der Dose war.
Meinen Zinken rein gehalten und riecht eigentlich nur nach Paprika und anderen Gewürzen. Von Bakon-Aroma aber auch gar keine Spur. :-? Das in der Dose hat richtig lecker und intensiv nach Bakon geduftet.
Noch meine Holde schnüffeln lassen aber die meint das Gleiche.

Gibt´s da schon mal Schwankungen bzw. ist das schon mal jemanden von Euch aufgefallen?

Man kann das sicher verwenden aber der beabsichtigte Effekt tritt ja nicht ein.
 
Wollte halt erstmal ein paar Meinungen von anderen Käufern hören, bevor ich mich da melde.
Könnte ja auch sein, daß das so muss - obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.
Vlt. wurde aber auch nur ein falsches Etikett aufgeklebt. Man kann ja nicht reinsehen in die schwarzen Tüten und da kann sowas schon mal passieren.
 
Wollte halt erstmal ein paar Meinungen von anderen Käufern hören, bevor ich mich da melde.
Könnte ja auch sein, daß das so muss - obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.
Vlt. wurde aber auch nur ein falsches Etikett aufgeklebt. Man kann ja nicht reinsehen in die schwarzen Tüten und da kann sowas schon mal passieren.

Hallo,

eigentlich sollte s immer gleich sein, ja ;-)
Schick mir mal bitte das MHD von beiden, ich kontrolliere mal die Rückstellmuster der beiden Chargen
 
Danke für die Rückmeldung - hast Post.

EDIT: Weiß nicht, ob Du PNs liest. Daher nochmal hier. Anbei ein paar Bilder. Da erkennt man auch das MHD.

20190211_132941.jpg


20190211_132907.jpg


20190211_133008.jpg
 

Anhänge

  • 20190211_132941.jpg
    20190211_132941.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 775
  • 20190211_132907.jpg
    20190211_132907.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 768
  • 20190211_133008.jpg
    20190211_133008.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 786
Hallo @Spiccy

ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt aber nach meiner Antwort mit den Bildern warst Du 2 mal im Forum unterwegs.
Ist halt blöd, wenn man alle Nase lang nach ´ner Antwort von Dir sucht, weil man schnell reagieren möchte.

Das Ganze ist ja kein Drama aber ich würd gern wissen, ob es Sinn macht, wieder was zu bestellen bzw., ob diese Mischung halt einfach inzwischen so ist, wie sie ist.
Eben anders, als aus der Bestellung davor in der Dose.

Wo´s jetzt wieder warm wird, hast Du sicher viel zu tun aber wäre nett, wenn Du mir ´ne ganz kurze Info zukommen lassen könntest.
Wenn Du sagst, "muss so sein und ist alles ok" , dann akzeptier ich das auch und weiß Bescheid.
 
Hallo @Spiccy

ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt aber nach meiner Antwort mit den Bildern warst Du 2 mal im Forum unterwegs.
Ist halt blöd, wenn man alle Nase lang nach ´ner Antwort von Dir sucht, weil man schnell reagieren möchte.

Das Ganze ist ja kein Drama aber ich würd gern wissen, ob es Sinn macht, wieder was zu bestellen bzw., ob diese Mischung halt einfach inzwischen so ist, wie sie ist.
Eben anders, als aus der Bestellung davor in der Dose.

Wo´s jetzt wieder warm wird, hast Du sicher viel zu tun aber wäre nett, wenn Du mir ´ne ganz kurze Info zukommen lassen könntest.
Wenn Du sagst, "muss so sein und ist alles ok" , dann akzeptier ich das auch und weiß Bescheid.

Servus!
Sorry war unterwegs und nur kurz am Handy.
Ich antworte dir nachher auf deine Mail, hab paar News ;-)
 
Hallo Ralf - kein Problem!
Danke für Rückmeldung und Lösung. Kann passieren - vor allem, wenn man von anderen abhängig ist. ;)
Bis zur nächsten Bestellung dann.
 
Vielleicht sind die News ja für alle interessant, poste die doch auch bitte hier.


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Wir hatten in dieser Charge eine Umstellung bei paar Rohstoffen.
Da hat sich der Lieferant geändert und der ätherische Ölgehalt war anders.
Eigentlich wird die Mischung da angepasst, hier war ich aber einen tag zu spät und die Mischung wurde nach der "alten" Rezeptur gemixt.
Da der Bacon durch die Kombination veschiedener Gewürze kommt war hier der Geschmack weg. Nicht schlimm, alles wieder gut ;-)

Aber da sieht man wie komplex und ausgeklügelt unsere Arbeit ist und man nicht nur die Rohstoffe kauft sondern eben auch das Know How und drum herum
 
Wir hatten in dieser Charge eine Umstellung bei paar Rohstoffen.
Da hat sich der Lieferant geändert und der ätherische Ölgehalt war anders.
Eigentlich wird die Mischung da angepasst, hier war ich aber einen tag zu spät und die Mischung wurde nach der "alten" Rezeptur gemixt.
Da der Bacon durch die Kombination veschiedener Gewürze kommt war hier der Geschmack weg. Nicht schlimm, alles wieder gut ;-)

Aber da sieht man wie komplex und ausgeklügelt unsere Arbeit ist und man nict nur die Rohstoffe kauft sondern eben auch das Know How und drum herum

Moin Ralf,

danke für die Info.
Ja, als "Normalnutzer" macht man sich darüber kaum Gedanken.

:thumb2::thumb2::thumb2:


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten