• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon-Jalapeno-Poppers mit eingelegten Jalapenos?

Smourf

Bundesgrillminister
Hallo zusammen,

ich würde zum WE gerne als Fingerfood die Poppers reichen. Spricht aus eurer Sicht etwas wichtiges gegen eingelegte Jalapenos (Feuchtigkeit? "Stabilität" oder ähniches)? Ich habe etwas Sorge, dass normale Jalapenos für einen Teil der Gäste zu scharf sein könnte.
Minipaprika wollte ich eher vermeiden, zumindest ein wenig Schärfe würde ich schon erhalten wollen. Da bieten sich halt milde eingelegte Jalapenos an

Vielen Dank für eurer Feedback!
 

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Das geht nur mit den “Wiener Chillies“ gell @zaubervati :-)

Was auch sehr gut funktioniert, sind diese Minipaprikas oder Snack-Paprikas. Die sind überhaupt nicht scharf. Da kannst du dann zur Füllung Schärfe hinzu geben.
 
OP
OP
S

Smourf

Bundesgrillminister
@BBQubi da stand ich heute auch im Laden vor und hatte den gleichen Gedanke. Ich werd wohl nen Mix anbieten und den Minipaprikas über die Füllung etwas Schub verpassen.

Danke!
 
OP
OP
S

Smourf

Bundesgrillminister
Mahlzeit,

hab leider vercheckt Fotos vom fertigen Zustand der Poppers zu machen, daher nur ein Bild aus dem Kühlschrank.

Ich habe letztlich einen Teil mit Snack-Paprika ganz ohne Schärfe gemacht und einen Teil aus Brat-Peperoni wie man sie derzeit bei der Edeka kaufen kann. Jalapenos waren leider nicht wirklich gut zu bekommen und die Brat-Peperoni hatten eine ganz brauchbare Größe. Dummerweise sind Brat-Peperoni kein bißchen scharf, geschmacklich allenfalls etwas intensiver als Paprika. Beim nächsten Mal dann echte Jalapenos, sofern ich die organisiert bekomme, oder komplett Snackpaprika, dann aber mit Schafskäse um dem Ganzen etwas mehr Geschmack zu geben. Ansonsten waren die auch so Paprika - Bacon - Frischkäse wirklich lecker und eigenen sich hervorragend wenn man nicht weiß wie Schärfe/Gewürzempfindlich die Gäste sind.

Keine Ahnung wie und ob ich hier das Bild gedreht bekomme, daher liegts auf der Seite.

BJP.jpg
 

Anhänge

  • BJP.jpg
    BJP.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 444
Oben Unten