• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Jam aus der Turk - Die etwas andere Marmelade

Mein Tipp: Frisches Brot mit Butter und einer Scheibe Käse nach Wahl und dann Bacon Jam drauf. Weltklasse! Ich hab das an Weihnachten für meine Kollegen als Geschenkt gekocht. Und alle waren mit dem Baconvirus infiziert. Bäm! Und das Baconfett nehm ich gerne zum Rühreier braten.

Viele Grüße,
Bill.
 
Sehr schön dokumentiert. Bacon Jam is der Knaller. :thumb1:

Das muss dringend mal wieder gemacht werden.:messer:
 
Hab die Marmelade letztens mal zu Rühreiern gegessen... TOP!

Und auf frisch gebackenem Brot ist sie echt der Hammer!

Gruß,

Hellboy76
 
1 TL geräucherte Paperoni
Hi Hellboy,

Sieht ja Klasse aus. Hab heute die Zutaten gekauft, bis auf geräucherte Pepperoni.
Hab jetzt noch glasige Augen vom suchen vor dem Monster Gewürzregal. Man wollte mir schon ein Stuhl bringen, habs aber nach einer guten halben Stunde mit den Augen meiner Göga nicht gefunden. Aaaaber ich hab Gwürze gesehen, die hab ich noch niiiie gesehen. Wo hast du das her, wo gibt es das, braucht man das ???? Lass mich nicht dumm sterben.

Gruss Thomas
 
Paprikapulver-scharf-geraeuchert-Pimenton-Picante-Ahumado+El-Avion.jpg
Paprikapulver-Pimenton-Dulce-Ahumado+El-Avion.jpg


Sowas meinte ich da. Gibt´s auch im großen Fluß...

Einfach nach geräuchertem Paprika suchen.

Gruß,

Hellboy76
 
Ich wechsel Bein Kochen willkürlich zwischen Ahorn-, Zuckerrüben Sirup und Honig. Was halt momentan da ist, beim zerkochen schmeckt man da keinen Unterschied.....


Wie lange hält sich den ein geöffnetes Glas? Ich denke nicht das ich meine Frau für begeistern kann und alles alleine Essen muss.... :)
 
Hallo,

Aufgrund einer Honig Allergie kann ich diesen nicht verwenden.

Was könnte man als alternative nehmen?
Rübensirup? Ahornsirup?

Grüße

Du kannst beide Sorten verwenden, macht keinen Unterschied.

Der Honig wird nur zum Süßen hinzugegeben, und da ein Bekannter von uns Imker ist... Gibt´s bei uns eben Honig.

Gruß,

Hellboy76
 
Ich wechsel Bein Kochen willkürlich zwischen Ahorn-, Zuckerrüben Sirup und Honig. Was halt momentan da ist, beim zerkochen schmeckt man da keinen Unterschied.....


Wie lange hält sich den ein geöffnetes Glas? Ich denke nicht das ich meine Frau für begeistern kann und alles alleine Essen muss.... :)

Mein letztes Glas, leider ein 400ml Glas, habe ich nach einem halben Jahr komplett geleert. War immer im Kühli, kein Problem.

Gruß,

Hellboy76
 
Ich hab es nachgekocht und fand es nicht wirklich lecker. Einen Kumpel hat es geschmeckt, hab dem alles geschenkt. Haltbarkeitsproblem gelöst... :)
 
Freut mich wenn's geklappt hat...

:bilder:

Gruß,

Hellboy76
 
Bilder mit den Pulled Pork Bürgern habe ich leider nicht geschafft.... Bacon Jam kam super an, unsere Gäste haben es auch zu geräuchertem Käse gegessen und waren schwer begeistert :ola:
Habe mir heute morgen ein Rest vom Brioche getoastet und draufgeschmiert... ein Gedicht:-D
7BAE6462-5B0F-46D5-AA1D-9A86A41A39CF.jpeg
 
Zurück
Oben Unten