• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon-Lasagne aus dem Petromax K4 - Megalecker!

ID73

Grillkaiser und OT-Karla Kolumna
10+ Jahre im GSV
Ich hatte beim Zubereiten keine Lust auf Fotos. Hier die Kurzform:

- Nudelteig herstellen aus 250g Mehl und 2 Eiern. dazu einen Schluck Öl und verkneten. Wenn es noch bröselt 1EL Wasser dazu. Teig halbe Stunde ruhen lassen in Frischhaltefolie. Dann ganz dünn rollen und auf die Form passende Platten rausschneiden. So dünn dass die Arbeitsplatte durch schaut.
- Bolgonese aus ca. 350g Hack und geschredderten oder passierten Tomaten herstellen, wie man das halt so macht mit Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern, nach Geschmack eben.
- Bechamel herstellen
- K4 mit Bacon auslegen, dann schichten: Ich hab erst etwas Bolognese rein, dann eine Lasagne-Platte, dann Bolognese, Bechamel, Reibekäse, dann wieder Nudeln...
- Am Schluss die Bacon-Scheiben umklappen und das Paket schließen. Deckel drauf und 45 min verdopfen (ich hatte es im Ofen bei 200°C, sonst äquivalent Kohlen)

Ich habe das Gerät dann zum Servieren in eine Auflauf-Form gestürzt, vorher vorsichtig gelöst von den Wänden der K4.

Das war lecker! In diesem Sinne! Rutscht gut ins neue Jahr und lasst es euch gut gehen.

2017-12-31 18.43.11.jpg

2017-12-31 18.45.07.jpg

2017-12-31 18.46.00.jpg
 

Anhänge

  • 2017-12-31 18.46.00.jpg
    2017-12-31 18.46.00.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 960
  • 2017-12-31 18.45.07.jpg
    2017-12-31 18.45.07.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 977
  • 2017-12-31 18.43.11.jpg
    2017-12-31 18.43.11.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 1.016
Verflixtnochmal, saugut sieht das aus!
(Sollte ich auch mal.....)
 
Werde ich machen, bestimmt! Nudelmaschine wollte ich eh' schon lange kaufen.

:eek: Boah, wie ich das hier anklickte, bin ich fast erschossen worden! (Chinaböller bei Nachbarn) :überrascht:
Hier kracht es schon seit heute mittag.
 
Jetzt tropft der Zahn...
LG aus der Hauptstadt
 
Das nenne ich mal eine ordentliche Verfeinerung eines Rezeptes. ALLES schmeckt besser mit Bacon! ;)

Das werd ich mal im DOPF probieren, allerdings wird da das Stürzen etwas schwierig werden...

Bei dem Anblick bekomm ich glatt jetzt schon wieder Hunger.

Gruß,

Hellboy76
 
Das werd ich mal im DOPF probieren, allerdings wird da das Stürzen etwas schwierig werden...

Egal, dann einfach mit einem Pfannenwender Portionen rausstechen, geht sicher auch. Habs nur aus Dekozwecken gestürzt. ;-)
 
Leeeecker Schmecker!!
Sieht sehr gut aus und hat wahrscheinlich noch viel besser geschmeckt.
Ich glaube, ich weiß was es am Wochenende geben wird. Vielen Dank!!
 
Ein herrliches Gericht!
 
Zurück
Oben Unten