Hallo zusammen,
da ich gerade etwas Zeit habe, kann auch der Grill mal wieder angeschmissen werden
Dieses Rezept wollte ich schon lange einmal ausprobieren; die Spieße habe ich bei "Big Bob Gibsons`s" gefunden - hörte sich extremst lecker an.
Der rote Coleslaw sollte eine schnelle, unspektakuläre Beilage sein, aber, um es kurz vorweg zu nehmen, ER IST DER KNALLER!
Ich bin sonst recht sparsam mit Superlativen, aber dieser Salat ist echt die perfekte Mischung aus scharf, süß und cremig. Bei Salaten definitiv unter meinen TOP2. Das Rezept ist eine etwas modifizierte Variante eines Famos-Dave`s-Rezepts (dort wird er noch mit Ananas angereichert).
Los gehts:
"Red Coleslaw"
Zutaten:
Der Salat ist schnell vorbereitet. Alle Zutaten zu einer sämigen Sauce verrühren.
Die Sauce unter den Salat mischen... . Etwas Sauce zurückhalten.
Kalt stellen und mehrere Stunden ziehen lassen.
WICHTIG: Kurz vor dem Servieren noch die zurückgehaltene Sauce unterrühren. FERTIG!
Als Sauce zu den Spießen gibt es eine schnelle "South-Carolina-Mustard-Sauce". 1 Fläschchen Heinz-Senf Spicy, 3 EL Ketchup, 1/4 Cup Apfelessig, 2 EL brauner Zucker, 1/2 Cup Honig, 3 TL Worcester-Sauce, 2 TL Sriracha-Sauce. Diese Sauce kurz aufkochen, abkühlen lassen, fertig!
Bacon-Pecan-Schweinefilet-Röllchen
Zutaten:
Filets längs aufschneiden...
...jedes Scheibe plattieren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Wie bei Rouladen das Fleisch mit Bacon bekleiden und mit Sauce bepinseln...
Sauber aufrollen, nochmals in der Sauce wenden und mit den Pecans "panieren".
Den Grill vorheizen...
Roulade in Scheiben aufschneiden und spießen.
Das nächste Mal werde ich dickere Scheiben schneiden.
Ober- und Unterseite der Spieße mit Sauce und Pecans übergießen und für ein paar Minuten bei direkter Hitze auf den Grill.
Teller-/ Gabelbild:
Ich habe das erste Mal meine neue Kamera getestet, daher sind die Bilder etwas dunkel geraten.... Sorry!
FAZIT:
Die Röllchen waren saftig und lecker, aber der Coleslaw war echt der Hammer! Wer cremige und süß-scharfe Salate mag - Probiert es aus! Diesen Salat werde ich bald auch mal für diverse Burger, PP und ähnliches testen.
Beste Grüße und danke fürs Reinschauen!
Peter
da ich gerade etwas Zeit habe, kann auch der Grill mal wieder angeschmissen werden

Der rote Coleslaw sollte eine schnelle, unspektakuläre Beilage sein, aber, um es kurz vorweg zu nehmen, ER IST DER KNALLER!
Ich bin sonst recht sparsam mit Superlativen, aber dieser Salat ist echt die perfekte Mischung aus scharf, süß und cremig. Bei Salaten definitiv unter meinen TOP2. Das Rezept ist eine etwas modifizierte Variante eines Famos-Dave`s-Rezepts (dort wird er noch mit Ananas angereichert).
Los gehts:
"Red Coleslaw"
Zutaten:
- 1 Rotkohl, fein geschnitten
- 1 Glas Mayonnaise
- 3 geriebene Möhren
- Saft einer Limone
- 1 EL Senf
- 1/4 Cup Sriracha-Sauce
- 1 EL Tafel-Meerrettich
- Salz
- 1/2 Cup brauner Zucker
Der Salat ist schnell vorbereitet. Alle Zutaten zu einer sämigen Sauce verrühren.
Die Sauce unter den Salat mischen... . Etwas Sauce zurückhalten.
Kalt stellen und mehrere Stunden ziehen lassen.
WICHTIG: Kurz vor dem Servieren noch die zurückgehaltene Sauce unterrühren. FERTIG!
Als Sauce zu den Spießen gibt es eine schnelle "South-Carolina-Mustard-Sauce". 1 Fläschchen Heinz-Senf Spicy, 3 EL Ketchup, 1/4 Cup Apfelessig, 2 EL brauner Zucker, 1/2 Cup Honig, 3 TL Worcester-Sauce, 2 TL Sriracha-Sauce. Diese Sauce kurz aufkochen, abkühlen lassen, fertig!
Bacon-Pecan-Schweinefilet-Röllchen
Zutaten:
- 2 Schweinefilets
- Bacon
- Carolina-Mustard oder andere BBQ-Sauce
- gehackte Pecans
- Salz
- Pfeffer
Filets längs aufschneiden...
...jedes Scheibe plattieren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Wie bei Rouladen das Fleisch mit Bacon bekleiden und mit Sauce bepinseln...
Sauber aufrollen, nochmals in der Sauce wenden und mit den Pecans "panieren".
Den Grill vorheizen...
Roulade in Scheiben aufschneiden und spießen.
Das nächste Mal werde ich dickere Scheiben schneiden.
Ober- und Unterseite der Spieße mit Sauce und Pecans übergießen und für ein paar Minuten bei direkter Hitze auf den Grill.
Teller-/ Gabelbild:
Ich habe das erste Mal meine neue Kamera getestet, daher sind die Bilder etwas dunkel geraten.... Sorry!
FAZIT:
Die Röllchen waren saftig und lecker, aber der Coleslaw war echt der Hammer! Wer cremige und süß-scharfe Salate mag - Probiert es aus! Diesen Salat werde ich bald auch mal für diverse Burger, PP und ähnliches testen.
Beste Grüße und danke fürs Reinschauen!
Peter
Anhänge
-
DSC_0804.jpg386,3 KB · Aufrufe: 6.455
-
DSC_0807.jpg242,9 KB · Aufrufe: 6.356
-
DSC_0809.jpg239,1 KB · Aufrufe: 6.333
-
DSC_0812.jpg278,6 KB · Aufrufe: 6.187
-