• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Baconbomb a la Gattin und Wukis

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,
heute gabs eine Baconbomb und ich hatte dabei nicht viel zu sagen.

Meine Familie meinte ich könne froh sein das ich überhaupt grillen darf.:blah:

Nach dem es heute Morgen dann noch ums Einkaufen ging bin ich schnell
losgespurtet und hab die fehlenden Zutaten besorgt.

Eins vorab, der Bacon vom Discounter mit dem großen A ist absoluter sch....
laut meiner GöGa denn sie hat wie immer das Netz gelegt.
DSCF0505.JPG


Nun schön das Hackfleisch auf dem Netz verteilen.
Wir nehmen meist halb und halb.
DSCF0511.JPG


Gestern habe ich mich an den GSV Rubs versucht.
Und mich heute dann für den Pork BBQ Rub entschieden.
Einmal als Originalrezept hier aus dem Forum und wegen der Wukis
noch eine mildere Abwandlung nach eigenem Gusto.
DSCF0517.JPG


Für innen aufs Hackfleisch habe ich mich für den schärferen Originalrub
entschieden, da die Schärfe durch den Käse später eh noch etwas
abgemildert wird.
Außen kam der von mir entschärfte Rub zum Einsatz.
DSCF0513.JPG


Als Füllung wollte Göga und Wukis viel viel Käse, rohe Zwiebeln, Oliven und eine wenig Bulls Eye sauce.
DSCF0521.JPG


So nun ab zum Ruhen in den Kühlschrank, auch wenn es heute leider nur ein paar Stunden waren.
DSCF0523.JPG


Dann gings ab auf den Gasi, ca. zwei Stunden bei 170°C
Geraüchert wurde mit Hickory Woodchips.
Die KT habe ich heute bewusst etwas höher gewählt (75°C) da unsere Wukis noch recht klein sind aber auch mitessen sollten.
Gemoppt wurde mit einer Mischung aus etwas BBQ- Sauce, Honig, einen Spritzer Cola und etwas vom Pork Rub.
Und so sah die Bombe dann aus.
DSCF0529.JPG


Nun noch das Anschnittbild.
Zuerst hatte ich die Sorge das sie bei 75°C KT pups trocken ist.
Zum Glück war dem nicht so.
DSCF0532.JPG


Fazit: Allen hat es super geschmeckt und Papa war glücklich weil er seinem
Hobby fröhnen durfte....also ein fast perfekter Tag.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus,ich hätt es auch gegessen!:thumb1:

:prost::prost:,gruß Jens
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hi,
schöne Speckbombe hast Du da gebaut :thumb_th: hoffentlich darfst Du noch einmal grillen:zwinker_th:

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

die Bombe schaut gut aus, schöne Farbe und am Anfang siehts gar nicht nach so viel Füllung aus wie zum Schluß rausläuft - sehr lecker :happa:

Ach ja, der Aldi Speck ist, wie so viele aus der Tüte, sehr dünn geschnitten und schlecht zum Auslegen. Ich laß mir den im Laden so 1,5 - 2mm dick aufschneiden - damit kannste gut arbeiten ;-)

Doc :seppl:
 

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,

sehr schöne Bombe!
Bei den fertig abgepackten Bacon gibt es solche und solche. Ich hatte schon welche, da musste ich fluchen, andere Packungen waren nahezu perfekt.

Ich kann mir aber richtig gut vorstellen, wie die Zubereitung bei dir abgelaufen ist:

:bat: :domina:
 
OP
OP
Broiler83

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke euch für die super Kommentare und auch natürlich auch für die Tips.

Das mit dem Speck war echt eine kleine Herausforderung und irgendwie war mir fast schon klar das der Speck nicht das Gelbe vom Ei ist,
aber da ich gerade beim Discounter war dachte ich mir ach versuchst es eben mal mit dem Bacon...
Resuktat war, meine Frau hat geschimpft wie ein Rohrspatz. :ranting:
Na ja Versuch macht kluch.


Die Füllung mit den Oliven die meine GöGa wollte war echt Bombe!!
 
G

Gast-LDLiTp

Guest
Schönes Ding.... So hätte ich die Bombe auch gewollt :-)
Zu viel Käse gibt es nicht ;-)
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...Ach ja, der Aldi Speck ist, wie so viele aus der Tüte, sehr dünn geschnitten und schlecht zum Auslegen. Ich laß mir den im Laden so 1,5 - 2mm dick aufschneiden - damit kannste gut arbeiten ...
Ich ziehe den dünneren Speck vor. Er hält die Bombe genauso gut zusammen.
 
Oben Unten