• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BaconBomb macht doch jeder - das Experiment "Crispy-Meatloaf"

Thorhome

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Immer wieder Baconbomb, dieses endlose Getüddel mit den Baconstreifen...
... ich will es mal anders! :cook:

Man nehme die üblichen Zutaten wie 1,5/ 2 kgs Hack und die "Fegeware" aus dem Kühler und Speisekammer (Käse, getrocknete Tomaten, Schalotten, Knobi...) für den Hackbraten.
Doch der besondere Kick fehlte! Eine andere Kruste musste her, aber wie? :hmmmm:

Also kam zerstoßene Mais-Chips (Tortilla-Chips) zum Einsatz. Da es diese auch in unterschiedlichen Geschacksvarianten gibt, kann man sehr gut experimentieren! Diese wurden nachträglich mit Senf und Marmelade auf den Braten "geklebt". Dieses kann natürlich nur passieren, wenn der Braten davon nicht zerfällt. Außerdem lieber etwas länger damit warten, denn sonst können die Tortilla verbrennen. Kross sind diese ja schon...
Hatte ja etwas Bedenken mit dem Klebstoff, aber es hat gut gehalten.

Also hatte ich einen "Crispy-Meatloaf", der auf jeden Fall noch mehr ausgefeilt werden wird.
Die Kerntemperatur war hier leider nicht ganz optimal.

Sorry, nur Handybilder!

IMG_0773.jpg
IMG_0777.jpg
IMG_0779.jpg
IMG_0783.jpg
IMG_0787.jpg
IMG_0789.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0773.jpg
    IMG_0773.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 1.095
  • IMG_0777.jpg
    IMG_0777.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 1.112
  • IMG_0779.jpg
    IMG_0779.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 1.101
  • IMG_0783.jpg
    IMG_0783.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 1.078
  • IMG_0787.jpg
    IMG_0787.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 1.090
  • IMG_0789.jpg
    IMG_0789.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 1.049
Nette Idee!
 
Schaut interessant aus.
Wie knusprig -hart sind die Chips hinterher und wann hast die Bombe damit bestückt?
 
Schöne Idee!

Was für eine Marmelade hast du da verwendet?

Gruß,
Michael
 
Die Chips waren recht knusprig; etwas knuspriger als die Chickennuggets aus der Friteuse. Je größer, desto mehr chrunch haben diese. Beim nächsten Mal müssen m. M. die Chips auch etwas mehr zerstoßen werden.
Ca. 30/45 Minuten vor Ende mit Senf und Pfirsichmarmelade (zuvor verrührt)
 
Sieht interessant aus - auf jedem Fall mal ne Variante die man nachgrillen muss!

Und mal wieder wird die to-girll-Liste länger und länger :D
 
Da hilft nur eins:
Hol die Jungs und ´ne Kiste Männerbrause und nimm dir ein paar Tage frei !!
 
Klasse Idee, :ichhabehunger:!
 
Coole Idee! Das gefällt mir. Könnte direkt zu meiner kleinen Grillparty in zwei Wochen zum Einsatz kommen. Eine klassische und eine Crispy Bomb plus "Die Echte" und etwas gedopftes sollte die Mägen füllen.
Werde kommende Woche wohl ein Mal mit Tacco Klebern experimentieren.
 
Top ! Geil ! Leckkkkker !

BoG
 
Hallo ersmal,
allso des is mal eine schöne Idee leicht und schnell umzusetzen . Optisch machts auch was her , einfach mal was anderes.
P.S : Glaube ich mach noch ein paar crunchy Armadillo eggs dazu danke für den Tipp:clap2:
 
Zurück
Oben Unten