• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baconbomb und Kartoffelpäckchen

Tropheus

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

diesmal möchte ich Euch gern meine erste Baconbomb zeigen, dazu habe ich diese ominösen Kartoffelpäckchen und Zucchini gemacht.


Bereits am Donnerstag abend wurde...


500g gem. Hackfleisch mit MD bestreut.

1.jpg




Etwas gebratenen Speck, Zwiebel und BBQ-Soße dazu.

2.jpg



Gelbe und rote Paprikastückchen und geriebenen Käse drauf.

3.jpg



Dann das ganze zusammengerollt und ins Speckmäntelchen. Nochmal etwas MD obendrauf.

4.jpg



Heute hat dann GöGa die Kartoffelpäckchen gemacht. Dazu wurden kleine festkochende Kartoffeln in Spalten geschnitten, und dann mit gelbem und rotem Paprika, Speckwürfel, Olivenöl, Salz, Knoblauch, Paprikapulver, Zwiebel, ital. Kräuter und MD in Backpapierbeutel eingepackt.

Die Kartoffelpäckchen sind dann indirekt zusammen mit der Baconbomb auf den Grill gekommen.

5.jpg




Geplant hatte ich, den Grill bei 115°-120° laufen zu lassen. Die letzten Minuten hätte ich dann auf 150° erhöht, damit der Speck schön knusprig wird. Aber irgendwie war da heute der Wurm drin, und die Briketts (von ZG) wollten nicht so richtig die Temperatur hochtreiben. Über eine Stunde nachdem das Grillgut schon auf dem Rost war, hing die Temperatur noch immer bei 80°.
Normalerweise ging das immer ohne Probleme, mit dem Minionring auf 120°.
2 Brikets immer nebeneinander und über der Reihe 1 Brikett liegend = meine gewünschte Temperatur. Heute jedoch nicht. hmpf.
Vielleicht haben die Briketts Feuchtigkeit gezogen, wer weiß. Jedenfalls habe ich noch im AZK Briketts vom Feinkost Albrecht ans laufen gebracht, und die dann noch dazu in den Grill gegeben. Leider war die KT dann auf 69° bevor der Grill 150° erreicht hat. Da ich das Fleisch nicht austrocknen wollte, kam das Essen halt so vom Grill.

Kurz vor erreichen der 69° KT habe ich noch ein 2x Mob-Sößchen drauf:


Ketchup
Tabasco
Worchester sauce
Kreuzkümmel
Honig



Dann habe ich die restlichen vorgeglühten Briketts aus dem AZK in den Grill gelert und die Zucchini noch direkt gegrillt. Eingelegt in Olivenöl, P&S, Knoblauch und ital. Kräuter.

10.jpg


Schon fertig.... *g*

11.jpg



Und hier die Baconbomb und die Kartoffelpäckchen:

6.jpg


7.jpg


8.jpg



:happa:
9.jpg




Ui,... war lecker. Trotz des seeehr seltsamen grillens heute... Baconbomb ist mal richtig lecker. Und auch die Kartoffeln waren klasse. Allerdings frage ich mich, wie die geworden wären, hätte die Temperatur gleich so mitgespielt, wie ich es eigentlich geplant hatte....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 968
  • 2.jpg
    2.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 935
  • 3.jpg
    3.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 926
  • 4.jpg
    4.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 971
  • 5.jpg
    5.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 966
  • 6.jpg
    6.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 932
  • 7.jpg
    7.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 926
  • 8.jpg
    8.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 930
  • 9.jpg
    9.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 941
  • 10.jpg
    10.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 999
  • 11.jpg
    11.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 931
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten