• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BaconBomb vorrichten? Danke an euch - ich habs gemacht

ankaoha

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Griller,

ich will am Freitag eine BaconBomb machen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich am Freitag keine Zeit habe sie zu richten.

Nun meine Frage: Kann ich sie am Donnerstag vorrichten und am Freitag auf den Grill bringen? Und mit vorrichten meine ich komplett fertig machen, in Frischhaltefolie einwickeln und im Kühlschrank aufbewahren.

Meine zweite Frage habe ich noch zur Menge. Wie viel Hackfleisch brauche ich für 4 Erwachsene Personen? Ich habe an ein Kilo gedacht, reicht das?

Gruß
Andreas

Danke an euch - Hier die Bilder

Das Hackfleisch habe ich mit Salz, Pfeffer und MD gewürzt.
In die Bombe habe ich ausgelassenen geräucherten Bauchspeck (eine Schwarzwälder Spezialität) gemacht.
attachment.php


Hier das Orginal - Ich habe ihn in Hauchdünner Scheiben geschnitten und ausgelassen
attachment.php


Danach mit Champignons, BBQ-Soße (Danke an den Texaner - allerdings habe ich die Soße mit Cognac verfeinert)
attachment.php


Danach aufgerollt, mit MD gepudert und in Folie gewickelt.
Schauen wir mal morgen wie es wird.
attachment.php


Danke

mit_speck.jpg


speck.jpg


mit_BBQ.jpg


fertig.jpg
 

Anhänge

  • mit_speck.jpg
    mit_speck.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 399
  • speck.jpg
    speck.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 387
  • mit_BBQ.jpg
    mit_BBQ.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 410
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
1kg sollte dick reichen. Dazu hast Du ja noch die Füllung (u.a. Käse) und unwenig Bacon darum herum.

Vorrichten am Abend zuvor geht klar: Das Hackfleisch ist ja dann gewürzt. Achte auf eine möglichst ununterbrochene Kühlkette.
 
Servus

Ich sehe kein Problem, wenn du die Bombe am Vortag machst und gut gewickelt in den Kühli packst.

Vier Kilo sollten reichen, es ist ja noch der Bacon drum herum und eine Füllung machst du sicher auch rein. Für eine Fressorgie wirds allerdings etwas knapp. Nur Männer oder auch Damen am Start?

Gruß Marco. :bierchips:
 
Vier Kilo sollten reichen, es ist ja noch der Bacon drum herum und eine Füllung machst du sicher auch rein. Für eine Fressorgie wirds allerdings etwas knapp. Nur Männer oder auch Damen am Start?

:

es ist nur EIN kilo....


aber auch das reicht eigentlich. die füllung und der speck stopfen ordentlich und ihr habt ja sicher auch noch was dazu. ich hatte die letzte für GöFreu und mich mit 750g gemacht und hab def. mehr als die Hälftze über gehabt und am nächsten tag noch alle kollegen auf Arbeit damit glücklich gemacht ;)
 
Hallo Marco,

bist Du Dir sicher, das vier (!) Kilo wirklich reichen? :hmmmm:
Das sind ja nur ein Kilo pro Person? :oops:

Wir sind zwei Männer und zwei Frauen (+ ein Kleinkind). Alles nicht unbedingt die großen Esser. Bis auf mich! :rotfll:

Gruß und Gute Nacht
Andreas
 
He Andreas,
Du solltest längst im Bett sein.
1 Kilo reicht ganz sicher. Plus Füllung.
Du kannst sie getrost am Abend vorher fertig machen. Da passiert nichts.
Trust me!
Bis Dienstag.
Gruß Ralf
 
Ein kleinen Hinweis hätte ich aber noch.. =) Hol sie rechtzeitig aus dem Kühlschrank, also nicht direkt aus dem Kühlschrank auf den Grill! Das ist nicht so ideal!
 
Servus

Ich hab mich natürlich vertippt. Ein Kilo, klar. :o

Wenn zwei Mädels dabei sind reicht EIN Kilo bestimmt. Bei vier von meiner Sorte könnte es aber knapp werden. :D

Gutes gelingen. :beer:

Gruß Marco. :bierchips:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten