• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

🦆Badeentchen mit gewoktem Rotkohl und gebratenen Nudeln in Pflaumensoße 🍜

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Dà jiā hǎo,

unglaublich, aber wahr waren noch Reste von den Feiertagen übrig und diese wollten heute unbedingt verwokt werden.
Hauptdarsteller waren zwei bereits am ersten Weihnachtsfeiertag 2 h bei 60° C Sous Vide gegarte Barbarie Entenbrüste, die ich als Notanker vorbereitet hatte.

Zutaten:

2 Entenbrüste (2h SV 60° C) danach beide
gesalzen und die Hautseite sowie die Unterseite mit jeweils ½ TL 5 Gewürze Pulver sowie ½ TL gemörsertem Szechuanpfeffer gewürzt

Soba Nudeln gekocht, getrocknet u. etwas eingeölt
½ kl. Rotkohl in feine Streifen
2 Möhren in feine Streifen
1 daumengroßes Stück Ingwer in Streifen
1 Soloknoblauch in Streifen
2 Sternanis
2 Thai Chili
Erdnussöl

Sauce:
5 EL Sojasauce dark
2 EL Sojasauce hell
5 EL Pflaumenwein
5 EL Pflaumensoße
3 EL Reisessig
3 EL Honig
1 EL geröstetes Sesamöl
1 TL Sambal Oelek
1 TL Szechuanpfeffer gemörsert
Sesam zum garnieren

Collage 2022-12-28 17_34_32.jpg
Collage 2022-12-28 17_36_11.jpg
Collage 2022-12-28 17_37_27.jpg
Collage 2022-12-28 17_38_46.jpg
Collage 2022-12-28 17_39_44.jpg
Collage 2022-12-28 17_40_49.jpg
Collage 2022-12-28 17_42_01.jpg
Collage 2022-12-28 17_41_27.jpg
Collage 2022-12-28 17_42_39.jpg
Collage 2022-12-28 17_44_19.jpg
Collage 2022-12-28 17_43_47.jpg

Meine Liebste meinte megalecker und ich werde ein Teufel tun, ihr zu widersprechen.


Zài jiàn le!
Euer
Wokbärt
🙏
 
Nhìn rất tốt
Tôi sẽ thích một phần của nó
 
Mein lieber Duckbärt, mal wieder grandios rumgeerpelt :gratuliere:
Entenhausen wird ja sowas von leer..... :biggrinsanta:
 
...ich gebe auf...komme hier nicht hinterher...noch ne neue Sprache für's Vokabelheft...nope (wie meine Tochter sagen würde) ...Ich nehme einfach einen Teller...sieht nämlich mehr als lecker aus :::Sabber:!:
Dabei hab ich mich doch echt zurück gehalten und extra den Titel äußerst leserlich gehalten. :D

Hab einfach mal wieder etwas experimentiert und der Versuch war nen Bericht wert, kann ich dir nur empfehlen nachzubruzzeln.:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten