• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bärlauch - Karotten Nudelwok

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
...super einfach gehalten!

GöGa hat amFreitag doch tatsächlich Bärlauch mit nach Haus gebracht! :pfanne:

Hurra -ich weiß schon gar nicht mehr, wie man mit diesem Super-Unkraut :biggrinsanta:... richtig umgeht!

Ich hatte da also mal

- chin. Eiernudeln
- 1 Zwiebel
- starke Handvoll Bärlauch
- 1 Karotte
- Sojasauce
- Salz & Pfeffer
- 1 El Sesamöl

BKEN-Wok.jpg


Die Nudeln nach packungsanweisung gekocht & abgeseiht und die Karotte superfein geschnitten....

BKEN-Wok05.jpg


...leider ab jetzt keine weiteren Zubereitungsbilders, da ich als Vorspeise noch eine Petersilsuppegemacht hab eund da hätte es mich echt abgerissen! :domina:


Aufalle Fälle die kleinegschnittene Zwiebel im Wok leicht angeschwitzt, Karotten zugegeben und danach Nudeln und zuletzt die ganzen Bärlauchblätter! :grin:

Danach ein Schuß Sojasauce rein und alles noch nach Gefühl gesalzen und gepfeffert!

Tja -und so sah's dann aus -ich freuemich schon wieder wahnsinnig auf die Bärlauchsaison! :abfahrt:

BKEN-Wok1.jpg


BKEN-Wok2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker!

Wird noch ein paar Wochen dauern, bis "mein" Bärlauchfeld erntereif ist.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
zwar ohne Fleisch, aber auch Gemüse kann schmecken.
 

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
baerlauch um diese zeit ist schon glueck oder organisation (oder beides :biggrinsanta: )

dazu passt imho ganz gut tofu

evtl koennte man die uebereschrift noch anpassen so das es mit suchbegriff baerlauch auch gefunden wird.

heute wollte ich eigentlich die spinatsuppe nachkochen, is mangels spinat aber ausgefallen. wohl dem der da 1 baerigen lauch gefunden hat :)

schoen gemacht!
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Danke für Euer Lob, leute! :durst:

farblich klasse! bestimmt lecker. Wie ist er so, der Gußwok vom Schweden? Biste zufrieden?

Gut beobachtet - ja aus Schweden!

Ich habe den Wok nebst einer Crepes-"Pfanne" schon gut 3 Jahte - sehr schwer, die Dinger, aber unverwüstlich!

Ich bin sehr zufrieden - habe ich damals bei ebay geordert!
 
Oben Unten