• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bärlauch-Zeit: Da machen wir mal eine Lasagne...

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Freitag stand unerwartet der Bärlauchexpress vor der Tür: Grillfreund Arnd @Arnd übergab mir - und übrigens auch später dem ein oder anderen Hannöverschen Sportsfreund - einen kleinen Sack mit dsr saisionalen und regionalen Köstlichkeit.
Die Gabe von Arnd hat die Lieblings-Bunbäckerin flugs in ein geniales Pesto verwamdelt. Zum Glück kenne ich aber auch ein paar Fundstellen und so sammelte ich heute noch einmal eine gute Handvoll, des grünen Krautes. Der eigentlich von mir favorisierte Lachs im Bärlauchmantel müsste auf Drängen der Bunbäckerin dann allerdings einer Bärlauchlasagen weichen. Ich muss sagen, dass das tatsächlich eine gute Entscheidung war.
Das Rezept fand ich im Netz https://www.ichkoche.at/baerlauch-lasagne-rezept-12869 und war eigentlich recht simpel. Deshalb nur ein paar Bilder:

20210417_191240.jpg
20210417_182208.jpg
20210417_181112.jpg
20210417_184014.jpg
20210417_190957.jpg


Sorry, das Hochladen der Bilder klappte nicht. Das Programm hat nicht alle hochgeladen und auch nicht in der richtigen Reihenfolge gelassen.

20210417_191240.jpg

@
 
Achim das schaut sehr fein aus, hätte ich gerne gekostet 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Danke Torsten @chili-sten und Silvia @Cladonia ! In aller Bescheidenheit muss ich sagen, dass die gestern aufgewärmten Reste fast noch besser als am Vortag schmeckten. Jetzt nachdem ich die Angst vor dem Fuchsbandwurm abgelegt habe, werde ich wohl tatsächlich zum Bärlauchfanatiker :D
 
Zurück
Oben Unten