• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bärlauchbratwürste, Gyroszöpfe, gefüllte Jalapenos und scheiss Wetter

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Tach allesamt,

ich hab schon lange nimmer gegrillt, also musste heute mal wieder das Stahlross ran.

Auf den letzten OTs haben mich die werten Grillkollegen mit gefüllten Jalapenos angefixt, die musste ich dann unbedingt auch mal selber machen. Zum Glück hab ich dann heute noch n paar dieser scharfen Früchtchen bekommen - aufgeschnitten, zur Hälfte nur mit Frischkäse und zur anderen Hälfte mit Cheddar gefüllt, die Cheddar-Jalas haben auch noch eine Baconhülle bekommen.

Aber erstmal... FIRE


gyroszoepfe-und-mehr-1.jpg


gyroszoepfe-und-mehr-2.jpg


gyroszoepfe-und-mehr-4.jpg


gyroszoepfe-und-mehr-5.jpg


Einheizen mit altem Holz aus dem Garten - was halt über die Jahre so angefallen ist. Da ich den Smoker dabei ziemlich hoch treibe, bin ich da auch nicht extrem wählerisch.

Nach ca. einer Stunde war dann das Gerät vorgeheizt und ich bin auf reine Buchenbefeuerung umgestiegen - und natürlich hat's dann auch brav mit dem Schiffen angefangen.

gyroszoepfe-und-mehr-6.jpg


gyroszoepfe-und-mehr-7.jpg


Dampfender Smoker - ein wunderschön zischendes Geräusch, wenn die Regentropfen gerade mal für eine Achtelsekunde das Metall erreichen und sofort verdampfen.

gyroszoepfe-und-mehr-8.jpg


gyroszoepfe-und-mehr-9.jpg


Das Feuer brennt aber trotzdem sauber im Smoker weiter - wie man sieht, kaum sichtbarer Rauch.

gyroszoepfe-und-mehr-10.jpg


gyroszoepfe-und-mehr-11.jpg


gyroszoepfe-und-mehr-12.jpg


gyroszoepfe-und-mehr-13.jpg


Die Jalapenos - einmal mit Frischkäse, einmal mit Cheddar im Baconmantel

gyroszoepfe-und-mehr-14.jpg


gyroszoepfe-und-mehr-15.jpg


Die Gyroszöpfe. Gewürzt habe ich es gemäß dem genialen Rezept von Cruiser (schmeckt uns am Besten). Einfach ein paar Scheiben Schweinenacken in Streifen geschnitten, mariniert für 4-5 Stunden und anschließend Zöpfe geflochten. Leider hab ich auch ein Endstück mit eingepackt bekommen (einmal, wenn man net hinschaut *grummel*), so dass ich recht kurze Stücke zwischendrin hatte. Friseur werd ich auch keiner... aber Übung macht ja den Meister :D

gyroszoepfe-und-mehr-16.jpg


Das Buchenfeuer rechts brennt, in der Garkammer ist das Grillgut grosszügig ausgelegt.

gyroszoepfe-und-mehr-17.jpg


Die Fertigbauchfackeln für meinen Schwager (er steht drauf und will unbedingt die essen) erkennt man gut am Leuchten :D
Rechts vorne sind die Bärlauchbratwürste, dahinter zwei Nackenscheiben vom Metzger mariniert und links die Zöpfe.

gyroszoepfe-und-mehr-18.jpg


Jalaparade :)

gyroszoepfe-und-mehr-19.jpg


Nachdem die Grillfackeln im Garraum einen wunderschönen Fettbrand verursacht haben, wurden sie zur Strafe auf nen Teller gepackt. Ausserdem waren sie eh fertig.

gyroszoepfe-und-mehr-20.jpg


Bauch und Bratwürste.

gyroszoepfe-und-mehr-21.jpg


Der Bauch hat sogar ein wenig gepoppt - wollte den aber net noch länger draufliegen haben wegen des aktuellen Fettbrandes.

gyroszoepfe-und-mehr-22.jpg


gyroszoepfe-und-mehr-23.jpg


Der Bacon bei den Jalas hätte ruhig noch etwas knuspriger sein können - aber durch die Position waren die Früchte schon etwas weich, so dass das Transportieren recht schwierig wurde. Geschmeckt hat's trotzdem :)

gyroszoepfe-und-mehr-24.jpg


gyroszoepfe-und-mehr-25.jpg


Wie gesagt, Friseur werd ich keiner.

gyroszoepfe-und-mehr-26.jpg


Gut war's ... dazu gab's nen leckeren bunten Salat und von meinem Schwesterherz gemachtes Tzatziki - welches mir bei den Jalapenos den Mundraum gerettet hat. Manche waren fruchtig-mild und genau eine Jalapeno war so ein gemeiner Dreckshundling, da hat's mir das Zäpfchen weggeätzt. So ein hinterlistiges Früchtchen... weia.

Die Bärlauchbratwürste waren insgesamt enttäuschend - recht salzig und irgendwie find ich, dass Bärlauch zu Bratwürsten net so sehr passt. Bin halt doch n engstirniger Franke, der seine Brodwörschd so gern mampfd, wie ma's hald so machd. Oder so ähnlich :)
Der Bauch war gut gewürzt und die Gyroszöpfe waren zwar optisch nicht der Bringer, aber lecker bis dorthinaus. Danke nochmal an Joachim :)

Grüsse,
Wolfgang

PS: Bei schönem Wetter kann jeder Grillen. Nur wer im strömenden Regen vorm Grill steht, beweist, dass er keinen Platz zum Unterstellen gefunden hat! ::whistle::
 
:1050:

Bis aufs Wetter und die Neonfackeln :D
 
Sch+++Wetter aber wunderbare Grillaktion und sehr gut bebildert!


Super -Danke dafür!
:AufDich:
 
PS: Bei schönem Wetter kann jeder Grillen. Nur wer im strömenden Regen vorm Grill steht, beweist, dass er keinen Platz zum Unterstellen gefunden hat!
Super Essen, wunderschöne Bilder und das gleiche Sch....wetter wie bei uns:anstoßen:
 
so um die 250°C ... wollte net stapeln in der Kugel und das Ei mag ich net mit Neonfleisch einsauen...

Aber so ein Stahlmonster kann schon was aushalten (und die Thermometer sind ja eh für HBOs ausgelegt) :D
 
Sehr schöne Aktion und sehr schöne Bilder. Bei Sonnenschein grillt jeder, ich wurde heute auch wieder mal von vielen vorbei laufenden komisch angeschaut. Die meisten kennen meine Ganzjahresgrillerei aber schon. :beer:

Gruß Marco. :bierchips:
 
Klasse Ergebnisse !! :thumb1: Nur Warmduscher grillen aussschließlich bei schönem Wetter !

Gruß Matthias
 
Sehr geile Feuerbilder :thumb2:

Ich mag Grillfackeln ja sehr gern :messer:
 
Moin Wolgang,

eine sehr schöne Grillgeschichte :thumb2:

Und ich hätte gerne alles probiert :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten