• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bärlauchbutter selbst gemacht

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So,

nachdem Ostern vorbei ist habe ich auch wieder mal Zeit gehabt etwas zu machen.

Nämlich meine Jahresration Bärlauchbutter.

Zutaten:

3 Kilo Butter
ca. 300-500g Bärlauch
Salz, Pfeffer und Würzmischung 3 von Maggi (Die Würzmischung muß nicht, schmeckt aber gut)

Ich lasse die Bilder Sprechen:

682_DSCN0404_1.jpg


682_DSCN0405_1.jpg


682_DSCN0406_1.jpg


682_DSCN0407_1.jpg


Mit so einer Wurstfüllspritze kann man ziemlich viel machen, war ne gute Anschaffung.

Die war von Westfalia

Gruß Andy
 
Cool Andy !
Nimmst du selbstgepflückten Bärlauch oder Gewächshaus Material ?
Frierst du die Butter ein ?
Wo füllst du die Butter rein ?
Und, was hat die Spritze gekostet ?

P.S.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen ;-)
 
Schnitzelkauer schrieb:
Cool Andy !
Nimmst du selbstgepflückten Bärlauch oder Gewächshaus Material ?
Frierst du die Butter ein ?
Wo füllst du die Butter rein ?
Und, was hat die Spritze gekostet ?

P.S.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen ;-)

O.K. :D

ich habe den Bärlauch selbst gepflückt :D
ich habe die Butter in Kunstdarm Kaliber 45 gefüllt :o
und ich gefriere die Butter wegen der Haltbarkeit ein 8)

Und hier der Link zur Spritze: :prost:
http://url.grillsportverein.de/?fOf

Gruß Andy
 
supi ,

hab einen fleischwolf und hab nicht daran gedacht das ich auch damit die butter in den därme bekomme. :patsch:

nun mach ich das natürlich auch so. :roll:
 
Ja, er lebt noch. :clap2:
Warst wohl die ganze Zeit mit Bärlauchbutter beschäftigt.
Hab Dich lange nicht mehr gelesen.
Ich glaube so ein Teil brauch ich auch.

Sehr schön das.

:prost:
 
Hallo Marc,

ich habe bloß vor solchen Feiertagen immer viel Arbeit (Habe Handtücher in Läden bestickt)

Aber jetzt bin ich wieder da.

Du wir müssen bald mal was machen :kugel: :prost:

Ich habe frische Coburger die ich am Freitag von Steffen geholt habe.

Danke an dieser Stelle noch mal die sind wie immer sehr lecker.

Andy
 
:o Andy gehts besser :clap2: :thumb1: :thumb2: und jetzt brauch ich auch noch so nen Ding :cool: mensch ihr macht mich Barre :lol: :lol: ich weiss schon gar nicht mehr was ich zuerst machen soll :patsch: :patsch: aber das ist ein muss :D :D :prost: danke Andy für den Tipp, da kann ich mal Kräuterbutter etc. probieren joo die ersten werden wohl die Schweinchen futtern müssen :cool: keine Ahnung aber irgend wann wirds schon klappen :)

@ Ander welche hast du da :-? aber die unten drann ist ne Nette gelle :roll: :D :D :prost:
 
Können wir gerne wieder machen :thumb1:

Gruss
Mark :evil:

:prost:
 
ne Jens, da kann man echt nichts falsch machen.

Einfach immer wieder mal probieren, ich mach sie immer etwas Salzlastig.

Meine ersten Bratwürste waren auch nichts, aber die nächsten werden besser, ich habe noch ein paaaar Tipps bekommen was ich falsch gemacht habe.


Andy
 
Dann werde ich das auch mal ausprobieren. Bärlauch gibts bei uns zu genüge, und ich kenne auch eine Stelle an der kein Fuchs hinkommt weil ein feiner Maschendrahtzaun drum herum ist (und auf grob 2000qm der ganze Boden voll mit Bärlauch ist).
Und dann noch ne Knobibutter, Kräuterbutter mit Grünzeug aus eigenem Anbau etc.

Ich brauche nur noch ne Fülldüse für meinen Fleischwolf, die gibts zum aufschrauben, nur muss ich suchen wo es sowas gibt.
 
Zurück
Oben Unten