• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bärlauchhähnchen am Kgelspieß

Fotomanni

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Am Donnerstag hab ich ein wenig Bärlauchpaste gemacht. Leider hab ich nicht aufgepasst und sie war total versalzen. Also habe ich sie heute mit reichlich Olivenöl verdünnt und einen Löffel Pfeffer reingemahlen. Dann zwei Hähnchen innen eingerieben, aufgespießt und in die Weber Kugel.

Mit der restlichen Paste am Drehspieß eingeölt. Sollen ja keinen Sonnenbrand kriegen:

3550_1_1.jpg

Deckel drauf und fertig:

3550_2_1.jpg

Nach einer guten halben Stunde:

3550_2a_2.jpg

und nach zwei Stunden:

3550_3_1.jpg

war super lecker, die Haut oberknusprig und das Fleisch viel fast von selbst von den Knochen. Dabei war die Brust überhaupt nicht trocken. Trotzdem hätten eineinhalb Stunden auch gereicht.

Dazu gabs einen schönen Riesling und der Ostersonntag ist erstmal gerettet. Morgen kommt das Entrecote dran.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

DonGeilo schrieb:
[Spießsonntag] in userpics
Spießsonntag? Userpics? Ich wohn hier am Rand der Welt und weiß von nix.

Habe leider aus Zeitmangel erst heute den Grill aus der Garage geholt und auch heute erst wieder
angefangen hier mitzulesen. Bin also nicht gerade auf der Höhe der Zeit.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Grünes Huhn ist cool.

Zum Spießsonntag geht es hier:
&highlight=

mmmmmmmmm.......

Sehr lecker schaut das aus .... auch am Rand der Welt weiß man was gut schmeckt :clap2: :clap2: :clap2: kommt auf die Liste :thumb2:

Gruß Hitschi :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten