• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bärlauchrollbraten und Besuch beim Smoker Chips Produzenten

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Zusammen,

am Sonntag war ich bei uns in der Au und hab den ersten frischen Bärlauch gepflückt.

BR01.JPG


Natürlich darf ein Bild von den Frühlingsboten auch nicht fehlen, der Duft von den Schneeglöckerln ist einfach der Wahnsinn.

BR03.JPG


Dann habe ich mal nach den vor einigen Jahren zugewanderten Smokerchips Produzenten gesehen. Von der Ferne sieht man schon, dass die Burschen fleißig bei der Arbeit sind,

BR04.JPG


BR05.JPG


Wenns keine Weichholz wäre, dann wären es fast perfekte Smokerchips. Echt erstaunlich, was die Biber da mit den Bäumen anstellen

BR06.JPG


BR07.JPG


Die liegenden Bäume wurden alle von den Tierchen gefällt, hab leider noch nie einen live gesehen, wenn man sich nähert, dann hört man nur ein Platschen und sieht maximal ein paar Wellen im Wasser.

BR08.JPG


An anderer Stelle, haben sie letztes Jahr schon einen kleinen Staudamm errichtet, dort fließt das Wasser des Donaualtarmes mittlerweile in die andere Richtung :o

BR02.JPG


Zurück in der heimischen Küche, den gesammelten Bärlauch ordentlich abspülen

BR09.JPG


Karree zu Rollbraten aufgeschnitten und dick mit grob geschnittenen Bärlauch belegen. Darauf noch etwas Schafkäse verteilen und mit S+P würzen

BR10.JPG


BR11.JPG


Einrollen und mit Wiberg Grillgewürz ohne Salz einwürzen.

BR12.JPG


So sieht der Braten dann nach ~ 1h10 aus

BR13.JPG


Braten nach 2,5h fertig, daneben kocht im DO eine Gurkensuppe nach Horts Lichter. (Beitrag dann im DO Forum) Der Braten entspannt in der Zwischenzeit im schlossenen GR

BR14.JPG


Anschnitt Braten

BR15.JPG


Tellerbild

BR16.JPG

Maiglöckerl wurden erst nach dem Bärlauch gepflückt...

Nach der deftigen Suppe und dem lecker Braten, haben wir uns dann noch ein Kirschwasser gegönnt

BR17.JPG



Lecker wars und der Duft vom Bärlauch hatte sich durchs ganze Haus gezogen.....
 
Des schaut ja wieder total guad aus was du da gmacht hast.
Bärlauch ist eins meiner Lieblingkräuter.

Viele Grüsse nach :nusser:

Ivonne
 
Ein sehr schöner Frühlingsbote.
Der Bärlauch ist schon was tolles.
 
...unübertroffen :thumb1:

Braten super schee g´füllt,schaut guad aus :sabber:

...und´s Schnapserl derf a ned fain :grin:
 
Saugeiler Braten, ich glaub ich geh morgen mal in den Wald...
 
Wunderbar schaut der aus, da kommt man so richtig in Sabbern :sabber::sabber:

Schön Landschaft habt ihr, lauter Natur drumrum :grin:
 
Moin Christoph,

sehr schöne Idee :thumb2:

Und das Ergebnis sieht sehr lecker aus :sabber:

:prost:
 
Wunderbare Impressionen - sowohl von der AU als auch vom echt tollen Bärlauchrolli!

Super!
 
Zurück
Oben Unten