• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bagels und Roggenmischbrot - kleiner Backtag

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Gestern hatte ich diesen Beitrag gelesen und da ich heute backen wollte habe ich das Rezept gleich mit eingebaut:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/new-york-style-bagels.182528/
Und wenn ich schon mal den Ramster anheize dann kommt natürlich auch ein Brot rein. Diesmal ein einfaches Roggenmischbrot mit Sauerteig aus dem Ramster-Backbuch.

Das Brot und die Bagels im Rohzustand:

brot 002.jpg


brot 003.jpg

Zuerst habe ich das Brot oben gebacken. Danach unten ausgeräumt und die Bagels eingeschoben.

Fertig. Die Bagels hätten etwas mehr Hitze gebraucht, aber es war noch ok. An meiner Ringtechnik muß ich noch arbeiten.
brot 004.jpg


Bagel mit Röstzwiebeln.
brot 005.jpg


Der Anschnitt. Sehr lecker!
brot 009.jpg
 

Anhänge

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich wurde auch angesteckt und hab heute Bagels, Mischbrot nach hitschi und Vollkornbrot gebacken.
Das mit dem Ringerl formen gelang mir auch noch nicht perfekt, aber probier mal, runde Teiglinge (wie Semmeln) zu formen, dann mit einem bemehlten Stiel vom Kochlöffel durchstechen und mit Schwung drehen - das geht super! Ich war etwas zu vorsichtig und das Loch mittig blieb bissl zu klein, aber sonst geht das super.
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Bagels und Roggenmischbrot - kleiner Backtag

Das sieht ja gut aus!
Grade das mit zwiebeln gefällt mir sehr gut! :)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

gelungener kleiner Backtag :thumb2:

:prost:
 

Absolutechrissy

Militanter Veganer
Geniales Video! Meine Bagels haben auch immer eine etwas " unkonventionelle" Form...
Ich kenne das mit dem Kochen für zwei Minuten pro Seite, da gehen die Bagels nochmal so richtig toll auf!

Gruß Chrissy
 

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Hast Du oben das Pizzagewölbe ? Falls ja, kannst Du nach ca. 25 Minuten oben Dein Gebäck einschieben, während unten Dein Brot backt.

Grüße
Thomas
 
Oben Unten