• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baguettebrötchen | Krautsalat | Feuerwurst - besser als vom Weihnachtsmarkt

Großartig. Das kriegen die auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt nicht so gut hin.
Darf ich fragen, was das für ein Pizzastein ist? Du hattest mal von Deinen Napoleons berichtet, aber der hier sieht dicker aus. Ist das der BGE originale?

Grüße
-- soulmates
 
Hoffentlich bin ich nicht schon zu spät und kriege noch mindestens 2 Stück ab. Sieht super aus.
 
Hi zusammen,

Wie nur eine? Zwei! MINDESTENS!

Geil geil geil Patrick 🤤

Danke Sebastian. Ich merke schon, Du weißt, was gut ist ;) Aber eine ist wirklich ausreichend 😛

Das sieht vielversprechend aus.

Dankeschön. Ist ja nichts besonderes und auch nur eine Replica ;)

So eines nehme ich auch bitte 😍😋

Danke Sylvia

Die Baguette sehen hervorragend aus.
Hat es einen Grund warum du beim Poolish die Hälfte Menge ansetzt?

Danke für das Lob.
Man sagt, so rund 20 % bis ein Drittel des Gesamtteiges sollte der Vorteig sein bzw. bezogen auf die Mehlmenge, damit der Vorteig sein volles Potential ausschöpfen kann.

Spässle oder, 2 mindestens 😁. Sieht das lecker aus!

Nicht so habgierig, ich bin ja nicht Mr. Rockefeller ;)
Dankeschön

Bitte ja, ich auch eine. Übernehme auch selbstverständlich das Porto. :v:

Haha, da braucht es aber schon einen berittenen Kurier ;)

Ignoriere die Anderen... !
Auf jeden Fall so ein Ding zu mir , bitte
Happy I Love You GIF by Looney Tunes

Oha, Holly, so kennt man Dich garnicht. Ich bin überrascht ;)

Sieht wirklich dammich gut aus :thumb2:

Herzlichen Dank!

Lecker….ich nehm eins!
Blöde Frage @schmock , mit was wiegst du 0,1g Hefe ab und was machst du mit den restlichen 39,99g? Meine Küchenwaage kann sowas nich

Dankeschön.
Ich wiege so kleine Mengen Hefe nicht ab. Ich brösel vorsichtig was weg, so ca. ein Stecknadelkopf. Wenn es dann etwas mehr ist, ist das in meiner Umgebung und mit meinen laienhaften Backföhigkeiten auch nicht weiter schlimm. Der Rest der Hefe landet ja zu einem weiteren kleinen Teil im Hauptteig. Oder in diversen Pizzateigen, Brötchenteigen, Seelenteigen,... in einem Lock&Lock-Becher lässt sie sich gut über ein paar Wochen im Kühlschrank aufbewahren oder im Zweifelsfall zerbröseln und dann einfrieren.

Wasn Aufwand für so bisi Wurst! Aber leider geil! :-D

Hätte ich nicht so viel Bauch im Bauch würde ich auch eine nehmen 😉

Das ist doch kein Aufwand. Das geht ja prinzipiell schnell zwischen 12e und Mittag ;)

wie lang ungefähr?

Bis sie fertig sind ;)
Keine Ahnung, ich gehe da rein nach der Farbe und dem Gefühl sowie der Klopfprobe. Bei der Größe und Temperatur eventuell 15 bis 20 Minuten...

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?! 🎅

Wunderbares Advents-Vorab-Testessen :thumb2: ......... da kann das Fest mit dem Baum ja kommen :D

Wie, was, Weihnachten? Feuerwurst geht immer :sabber:

Unbedingt. Gib her so eine schönheit im Brötchen.

Hier, fang... ;)

Geil,
Ich nehme ein ganzes Rudel

Ja logisch. Das sieht Dir wieder ähnlich. Da wohnt man hinter'm Bussen und dann gleich ein ganzes Rudel wollen ;)
Danke Dir!

Sehr geil :sabber:
Kenne das Original ja auch zu Genüge und deine Version sieht noch besser aus!

Danke Dir! Die haben auch etwas nachgelassen, finde ich. Wobei ich glaub vor ca. fünf oder sechs Jahren zuletzt eine gegessen habe. Früher waren die deutlich besser meine ich mich erinnern zu können. Aber das kommt schon gut, die dezente Schärfe mit einem knusprigen Brötchen, knackigem Kraut etc., viele Geschmack und ein tolles Mundgefühl ;)

Hui schaut das gut aus! :sabber: und deine Bilder gefallen mir immer spitzenmäßig 😍

Vielen herzlichen Dank! Das freut mich sehr :dankedanke:


Danke Dir!

Darf ich fragen, was das für ein Pizzastein ist?

Klaro, der ist aus dem Schamotteshop. Ist ein Schamottstein mit 25mm oder gar 30mm Dicke. Braucht etwas länger zum Aufheizen, aber für den MX super

Hoffentlich bin ich nicht schon zu spät und kriege noch mindestens 2 Stück ab. Sieht super aus.

Brötchen sind leider schon weg, aber Würste wären noch drei da ;)
Danke Dir!
 
:worthy:
 
Zurück
Oben Unten