• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Baiser / Spanischer Wind / Meringue / Meringe im Dörrautomaten

Mi-Pi

Grillkaiser
Bei der Herstellung von Eis, Mayonnaisen, Sauce Bérnaise usw. bleibt immer Eiweiß übrig.

Baiser ist eine tolle Resteverwertung - pur oder grob gehackt als knackige Komponente auf Desserts.

Allerdings blockiert der Baiser stundenlang den Backofen.

Daher die Idee - Baiser im Dörrautomaten!
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
auf das experiment bin ich gespannt
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Das sieht sehr gut aus. Wie hast du die hübschen tupfen gemacht? mit der tülle?
 
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

Grillkaiser
Das Ergebnis: perfekt durchgetrockneter und schneeweißer Baiser
 
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

Grillkaiser
Bei 70 Grad hatte ich den Dörrer 12 Stunden laufen.

Es kann sein, dass man die Zeit ein paar Stunden verkürzen könnte, aber der Erstversuch lief nachts und ich konnte (wollte) nicht stündlich aufstehen zum Testen.
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Idee. Das werde ich auch mal ausprobieren. :thumb2:
Sonst habe ich immer Kokosmakronen mit dem übrig gebliebenen Eiweiß gemacht, aber da muss ich erst mal Pause machen ....
 
Oben Unten