• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baked Beans - so wie ich sie mag (mit Roast-Smoked-Beef-Begleitung)

Fein fein fein... Lustig&Lecker ... so muss das, wenn unser Vati schreibt was die Küche hergegeben hat! :thumb2:

Mit Speck ... fängt man Mäuse und mit Bohnen ohne Speck böse Königinnen ... schön, dass die Welt noch in Ordnung ist :-)

Glück Auf
 
Ach du Speisen Poet
da bekommt man schon Appetit beim lesen.
Rezept kommt auch die ToDoListe
aber du kannst mir auch gleich einen Teller durchreichen.....
 
a Seidl is doch immer nur a glaans Bier .. also 1/3 .... uiui ...
da müssen einige Seidl herhalten :D
im schönen Österreich ist das so, aber das ist regional unterschiedlich:
wenn man bei uns ein Seidl bestellt, dann schaut das so aus

:prost2:

Kneitinger.jpg


also eine Halbe

@zaubervati, sorry für OT
 

Anhänge

  • Kneitinger.jpg
    Kneitinger.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 351
Also irgendwie... diese Bohnen gehen nicht an mich. Schon oft probiert, auch schon selbst fabriziert, aber die machen mich einfach nicht an. Jedes mal denke ich: Die finden ALLE soooo toll, da muss doch was dran sein. Ich mein, ich esse das. Ist ja okay. Aber im Meer der Beilagenauswahl sind diese Bohnen ... der Grottenolm.

Aber Vaddi, das mit der Blutorange, ja das könnte was sein.

Vielleicht mache ich die doch nochmal. Deine Variante. Um mich dann entweder zurück zu lehnen und zu sagen: Ich habs nochmal probiert, oder um zu sagen: Ich wurde bekehrt!

Das geht mir im übrigen mit diesen Käse-Maccaroni genauso. Ich verstehe diese Beilage nicht. Übergarte Nudel mit Sahne-Käseschlonz geht irgendwie nicht an mich. Die Konsistenz ist "Altersheim" und der Geschmack ist "Schmelzkäse auf Träger".

So. Jetzt ist es raus. :-D
 
im schönen Österreich ist das so, aber das ist regional unterschiedlich:
wenn man bei uns ein Seidl bestellt, dann schaut das so aus

also eine Halbe

i glaub i wander aus .. da kann i dann immer nur Seidl trinken :D
:weizen:

schluss jezz endlich mit OT :woot:
 
Fein fein fein... Lustig&Lecker ... so muss das, wenn unser Vati schreibt was die Küche hergegeben hat! :thumb2:

Mit Speck ... fängt man Mäuse und mit Bohnen ohne Speck böse Königinnen ... schön, dass die Welt noch in Ordnung ist :-)

Glück Auf

Sehr lecker. Nach einer durchzechten Nacht, stehen die Dosen auch bei mir hoch im Kurs. Werde deine Variante mal testen und mir ein kleinen Vorrat einkochen. Ich glaube, ich mache aber stattdessen Speck dabei... :D


Gegrillte Speckseiten dazu sind natürlich was Feines.
 
Tom, mal wieder eine wundervolle Geschichte von Dir mit einem fantastischen Essen. Da läuft mir hier in Florida das Wasser im Munde zusammen:sun:
Ok, dann gehe ich halt heute Abend einmal wieder etwas essen, vielleicht BBQ- Ribs, Wings, Burger oder etwas anderes schönes. Ich bin ja nicht in Österreich und sitze an Deiner Tafel.
Weiter so, ich will, dass mir weiter der Sabber aus den Mundwinkeln läuft:sabber:

Viele Grüße aus Ft. Lauderdale,

Micha
 
Ach ja, da kann man ja mal wieder extra trinken , um sich nachher mit den Bohnen zu stärken.:hmmmm:
 
Womit könnte man den ggf substituieren? Verdünnter Honig?


So wenig? Ich hätte da eher auf eine halbe Knolle hingezielt (v.a. wenn die GöGa eh mitisst).
- klar geht Honig auch; entweder verdünnen oda etwas weniger nehmen:-)

beim Knobi kann jeder werkeln wie er will. Bei dieser Version der baked beans nehm ich eher weniger, da zu viel Knobi alle anderen Geschmäcker übertönt.
 
Das geht mir im übrigen mit diesen Käse-Maccaroni genauso. Ich verstehe diese Beilage nicht.
hachmach... ich bin nicht allein... ich verstehe das Zeug nämlich auch nicht...

das mit der Blutorange, ja das könnte was sein
Jepp... da bin ich auch stutzig geworden.

mein krimineller Dackel Sepperl
Das ist bei Dackeln genetisch tiefst verankert... keine Chance da raus zu kommen.

Spaß beiseite... die Nummer mit dem Blutorangensaft könnte die entscheidende Wendung im ewigen Kampf zwischen DAGEGEN und DAFÜR bringen. Schaun mer mal wie es ausgeht.
 
Das schaut gut aus und wird nachgekocht. Allerdings hätte ich noch eine Frage zu den Löffelgrößen: EL ist klar, ist dann mit "Löffel" ohne weitere Angabe ein Teelöffel oder auch ein Eßlöffel gemeint?

Gruß und Danke fürs Rezept
Dirk
 
Das schaut gut aus und wird nachgekocht. Allerdings hätte ich noch eine Frage zu den Löffelgrößen: EL ist klar, ist dann mit "Löffel" ohne weitere Angabe ein Teelöffel oder auch ein Eßlöffel gemeint?

Gruß und Danke fürs Rezept
Dirk
Klar Löffel is da immer Esslöffel!
DU hast als erster wohl das Rezept genau gelesen! :thumb2:
91[1].gif
editieren geht jetzt im Fred nimma!
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 233
und die Baked Beans waren wieda besser als die aus der blauen Dose

Und wer würde wohl schon einer zauberhaften, wenngleich bösen, Königin widersprechen wollen. Und so lassen wir keine Zweifel an den weisen Worten Deiner Regina, Tom.

In der Tat liest sich das Reuzpt so interessant, dass ich das bei nächster Gelegenheit mal nachkochen werden. Ich liebe nämlich Bohnen jedweder Art und könnte mich quasi davon ernäheren (sofern ein Stückchen Fleisch die Bohnen begleitet ;) ).

Daher sage ich vielen Dank für die Inspiration und den launigen Bericht.

Viele Grüße
Gerhard

PS: Ahja, ich werde woh noch etwas Speck reinwürfeln. ;) :lol:
 
Zurück
Oben Unten