• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baked Beans und mehr

Jeddiah

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
so es ist vollbracht. Gestern habe ich mich zum ersten Mal an Baked Beans versucht

Die Zutaten:
1kg getrocknete weisse Bohnen
500g gerauchten Bauch
2 große Gemüsezwiebeln
Knobi
1/2 l Fleischbrühe
Senf
Tomatenmark
Tasse braunen Rohrzucker
Rübensirup (nen ordentlichen Schlenz)
etwas von dem guten Wild West Rub
und noch einen Schluck Bourbon BBQ Sauce
IMG_5448.JPG


IMG_5449.JPG

Speck auslassen
IMG_5455.JPG

und Zwiebeln, etwas später dann Knobi dazu
IMG_5457.JPG

und dann die Bohnen. Nach etwas Kochzeit schließlich die restlichen Zutaten
IMG_5459.JPG

dann das ganze für 1,5h schmurgeln lassen.
Im unteren Bild ein Vergleich zwischen HB´s und den KOkoko Eggs. Diese halten deutlich länger, obwohl mir die HB´s immer gereicht haben (aber mein Händler führt sie nicht mehr) Allerdings sind die Kokoko etwas dicker und passen nicht optimal unter den DO, der saß etwas auf
IMG_5451.JPG

Nach eineinhalb Stunden waren sie dann fertig, wobei sie immer noch deutlich al dente waren. Ich hatte die Bohnen gut 30h eingeweicht. Nächstes Mal koche ich sie 15 min bevor sie in den Dopf kommen
IMG_5464.JPG

Geschmacklich wars lekka und wurde auch von allen brav gelobt. Die Süsse in Verbindung mit der leichten Schärfe des WW Rub war sehr lecker. Von der Konsistenz her hätte ich es etwas sämiger gewünscht. Aber das gibts beim nächsten Mal, denn eines ist sicher. Das waren zwar meine ersten Baked Beans aber sicher nicht meine letzten.

Mittags hatte ich während dem Aufbau und Vorbereiten noch Cinnamon Rolls für den Nachtisch abends gedopft
IMG_5450.JPG


mit Glasur
IMG_5463.jpg


Jetzt hoffe ich dass es die Hosen aushalten

Jed

P.S noch ein Bild vom nicht fertigen Sportplatz mit improvisiertem DO Arbeitsplatz
IMG_5460.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5448.JPG
    IMG_5448.JPG
    417 KB · Aufrufe: 1.213
  • IMG_5449.JPG
    IMG_5449.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 1.127
  • IMG_5450.JPG
    IMG_5450.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 1.141
  • IMG_5451.JPG
    IMG_5451.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 1.149
  • IMG_5455.JPG
    IMG_5455.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 1.137
  • IMG_5457.JPG
    IMG_5457.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 1.137
  • IMG_5459.JPG
    IMG_5459.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG_5460.jpg
    IMG_5460.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 1.117
  • IMG_5463.jpg
    IMG_5463.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 1.145
  • IMG_5464.JPG
    IMG_5464.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 1.137
Moinsen, wenn immer alles fertig wäre,hätte Mann nix mehr zu tun!
Bohnen sehen lecker aus.
 
Muss ich aber auch sagen das die Bohne lecker aussehen. Ich muss dich dafür mal Loben :gratuliere:. Danke für die Doku und deine Tips für das nächstemal.
Schönen gruß derzeit aus Frankreich.
David.
 
schöne Bohnen und endgeiles Video von den Cowboys :D:D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten