• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Bald auch) Keramikgriller sucht „Unterschrank“

Screenshot_2021-12-21-19-00-35-12_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


Ich tippe Mal auf 58cm :D oder sagst du was anderes @Ernst
 
Deutlich daneben, es sind 58cm. ;-)
Das BGE sind aber anders aus, ich glaube, das Maß bis zur Oberkante Unterteil ist dort größer, als beim KJ.

Das liegt nicht allein am unteren Durchmesser, es ist wirklich 4cm höher...

Screenshot_2021-12-21-21-53-30-85_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


Auf dem Bild von Burnout Kitchen macht es den Eindruck, als würde die Oberkante Unterteil des BGE weiter über der Arbeitsfläche stehen, als beim KJ. Es wäre also möglich, dass die Unterschränke bei Burnout Kitchen verschieden Höhen haben, um für die verschiedenen Kamados die gleiche Arbeitshöhe zu gewährleisten.

Wenn ich Burn Out Kitchen wäre, würde ich diese 4cm berücksichtigen!
 
ich hab von GGM nen Arbeitschrank mit Schubladen und Schiebetüren, und würde gerne meinen KJ1 daneben auch mit nem Schrank drunter versehen (2 Schubladen oder 1 Tür, egal), ich finde aber nix passendes, was nicht zu hoch wird.
Hab nen Gastroschrank mit 58er Höhe gefunden (das wäre nun schon 12 cm höher als die jetziger Oberkante, die ist 2-3 cm über Tischoberfläche), dazu dann noch Füsse von 8-10cm und das Ei wird 22-24cm höher als die hohe Tischkante, dann noch nen 9er DO rein und ausser mir rührt zu Hause da keiner mehr drin.
Ich will auch keine Lösung für 1000€ nur weil ich dann die Roste und evtl. Kohle da lagern kann....
Ideen?
 
Bei allen Überlegungen was man unter einen KJ1 (oder jedes andere Ei) stellen kann, sollte man das Gewicht nicht außer acht lassen. So ein Ei kann mit Füllung und allem mal schnell auf 100kg oder mehr kommen. Die Traglast des entsprechenden Unterbaus sollte das auch unbeschadet tragen können.
 
Eine Idee wäre die Doppelte Kaffeesatzschublade von GGM zu nehmen, die hat 0,8x0,5x0,11 und dann so viele wie du brauchst davon zu stapeln. ggfs darunter ein Aufsatzboard von GGM

Gute Richtung!

Bei allen Überlegungen was man unter einen KJ1 (oder jedes andere Ei) stellen kann, sollte man das Gewicht nicht außer acht lassen. So ein Ei kann mit Füllung und allem mal schnell auf 100kg oder mehr kommen. Die Traglast des entsprechenden Unterbaus sollte das auch unbeschadet tragen können.
Stimmt! Deswegen hatte ich mit den einzelnen Schubladen Bedenken. Mal schauen ob ich hier die Last anders verteilen kann (Idee zu meinem 50.: Schweißlehrgang)
 
Ich habe das durch einen gekürzten Arbeitstisch gelöst. Allerdings ist das Fach darunter noch offen, nutze es aber aktuell auch nicht wirklich...

PXL_20230303_155426858.jpg
 
mal ne Frage zu diesen GGM Tischen, ist die Arbeitsfläche hitzebeständig? Wenn ich das richtig lese ist die Arbeitsplatte MDF-verstärkt?! Sollte man da vorsichtig sein mit Hitze? Finde die Teile eine interessante Lösung für die Outdoorküche und würde gerne den Joe JR und Classic III irgendwie da einplanen - so wie oben zu sehen z.B mit Podest.
 
mal ne Frage zu diesen GGM Tischen, ist die Arbeitsfläche hitzebeständig? Wenn ich das richtig lese ist die Arbeitsplatte MDF-verstärkt?! Sollte man da vorsichtig sein mit Hitze? Finde die Teile eine interessante Lösung für die Outdoorküche und würde gerne den Joe JR und Classic III irgendwie da einplanen - so wie oben zu sehen z.B mit Podest.
Meine ganze Outdoorküche besteht aus den Modulen. Ein Feuer oder glühende Kohlen für einen DO würde ich darauf nicht machen/legen, aber mal einen heißen Topf/DO abstellen ist problemlos möglich und auch unter dem Kamado passiert nichts...

Was aber passieren kann, ist dass sich bei großer Hitze das Edelstahl etwas wellt... Geht beim Abkühlen aber fast rückstandslose zurück. Trotzdem werde ich da mittelfristig noch Granit- oder Steingutplatten drauf packen, einfach weil es schöner und pflegeleichter ist :-)
 
Meine ganze Outdoorküche besteht aus den Modulen. Ein Feuer oder glühende Kohlen für einen DO würde ich darauf nicht machen/legen, aber mal einen heißen Topf/DO abstellen ist problemlos möglich und auch unter dem Kamado passiert nichts...

Was aber passieren kann, ist dass sich bei großer Hitze das Edelstahl etwas wellt... Geht beim Abkühlen aber fast rückstandslose zurück. Trotzdem werde ich da mittelfristig noch Granit- oder Steingutplatten drauf packen, einfach weil es schöner und pflegeleichter ist :-)
Du merkst die Hitze trotz des Ständers auf dem das grüne Ei steht?
 
Wenn das Ei länger läuft, dann strahlt es nach einiger Zeit auch nach unten Hitze ab... Aber es hält sich im Rahmen. Es hat aber ja einen Grund wieso die Eier unten immer frei hängen... Oder stehen :-D
 
Zurück
Oben Unten