• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...bald gibt es zwei neue

Abluftregulierung ist eigentlich Standard. Das sollte bei Deinem Luxussmoker schon mit drin sein................ o_O
 
Sehr schönen Smoker hast dir da gebaut:respekt:, wollte mir auch einen 8eck Smoker bauen da ich nicht an ein Rohr komme aber bekannte hab die den Kanten und Lasern können. Wollte mal fragen ob du noch die Zeichnung für die einzelnen Teile hast und mir die vll zukommen lassen könntest.:D
 
Hallo neo87.
Klar kann ich dir Daten zukommen lassen. Zeichnungen werden schwierig, weil es keine gibt. Aber wenn dir CAD-Daten reichen, kann ich di gerne exportieren.
 
Ach ja. Ich hatte mal wieder etwas Zeit und hab mir den Post von Z25 zu Herzen genommen.
Hier das Ergebnis.

IMG_20161023_183751.jpg


IMG_20161023_183814.jpg


IMG_20161023_183827.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161023_183751.jpg
    IMG_20161023_183751.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_20161023_183814.jpg
    IMG_20161023_183814.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_20161023_183827.jpg
    IMG_20161023_183827.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 783
Sieht schick aus :respekt:. Ja das wäre nett wenn du mir die CAD-Daten geben könntest, ich kann leider noch keine PN schreiben da ich noch nicht genügend Beiträge geleistet habe oder bin zu doof :hammer:.
 
Nee bist nicht zu doof . PN geht glaub ich erst ab 10 Beiträgen. Aber die hat man doch schnell zusammen..o_O
 
Nee noch nicht. Möchte erst einen schönen Unterstand bauen. Im Moment ist er in einer Plane eingepackt....nicht schön,:(
 
So da bin ich wieder. Der Unterstand ist fertig und den Zaun habe ich auch gleich erneuert. Aber wirklich glücklich bin ich noch nicht.
Ich würde gerne den Unterstand bei Regen und vor allem im Winter mit PVC-Folie verkleiden können. Transparent versteht sich.
Die Preise, die ich aber bekommen habe sind ausserirdisch....Also selber machen.

Nun meine Frage. Hat hier schon jemand Erfahrung damit?
DSCF9638.JPG
 

Anhänge

  • DSCF9638.JPG
    DSCF9638.JPG
    589,6 KB · Aufrufe: 606
Hallo Nils
keine schlechte Idee. Aber dann habe ich doch sehr viel Stoff und wenig Fenster. Da mein Gärtchen nicht so riesig ist möchte ich doch wenigstens optisch keine geschlossene
Kiste im Garten stehen haben.
 
@Leffe0815
Hallo Markus
Da der Smoker ja aus einzelnen Platten besteht, haben wir die Scharniere gleich auch als Verstärkung länger gezogen . Das hat aber nicht gereicht.
Als der Deckel warm wurde, ging er auseinander. Also aussen auftrennen, richten und von innen Streben eingeschweisst. Danach aussen wieder die Scharnieren anbringen und dann ging es. Ich hoffe man kann etwas erkennen..
test.jpg
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    797,9 KB · Aufrufe: 463
Ja, er funktioniert super, Beim ersten mal hat es sehr lange gedauert bis ich das Teil auf Temperatur hatte. Ich war wohl zu vorsichtig beim befeuern.. Aber leider läuft er noch nicht so oft wie ich es gerne würde. Liegt aber daran, dass das Dach noch nicht fertig ist, und ich den immer so doof einpacken muss.
 
Ja genau, Aber ich möchte die Seiten mit Folie verschließen können. Ich habe mir jetzt drei Folienteile anfertigen lassen, die nachher einfach mit Drehverschlüssen angebracht werden. So wie es jetzt ist , ist sch...... .
Übrigens er gammelt schon. :burn: @Woodturner hat mir schon neue Griffe gemacht, bin aber noch nicht dazugekommen die einzupassen.
 
So, der Papa hat mal wieder gebastelt.
Als erstes habe ich endlich die neuen Griffe angebracht.
DSCF9643.JPG

DSCF9645.JPG


Dann habe ich mich um das Problem von meiner Göga gekümmert. Sie fand den Deckel sehr schwer. Da hat Christian @holler80 mir weiter geholfen, und mir sehr schöne Halter gelasert.
DSCF9648.JPG

Nun geht es mit dem Deckel leichter und Göga ist zufrieden. o_O
 

Anhänge

  • DSCF9643.JPG
    DSCF9643.JPG
    260 KB · Aufrufe: 318
  • DSCF9645.JPG
    DSCF9645.JPG
    302,6 KB · Aufrufe: 316
  • DSCF9648.JPG
    DSCF9648.JPG
    330,9 KB · Aufrufe: 342
So, fertig!! (nicht ganz,die Ablage muss anders)
Da steht er. Und die Dachdurchführung funtioniert auch. Jetzt kann es los gehen...
DSCF9653.JPG
 

Anhänge

  • DSCF9653.JPG
    DSCF9653.JPG
    645,4 KB · Aufrufe: 367
So, es gibt wieder ein update. Papa hat sich Planen anfertigen lassen. Gugst du hier.
IMG_20170719_173037.jpg


DSCF9692.JPG

Jetzt kann das schmuddel Wetter kommen.
 

Anhänge

  • IMG_20170719_173037.jpg
    IMG_20170719_173037.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 262
  • DSCF9692.JPG
    DSCF9692.JPG
    695,8 KB · Aufrufe: 263
Zurück
Oben Unten