• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...bald gibt es zwei neue

braunetapete

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Halli Hallo aus dem schönen Münsterland.
Da wir auch in den "Smoker Owner Club" wollen, blieb uns nichts anderes über, als einen zu bauen.
Inspiriert von dem hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker-reverse-8eck-eigenbau-2014.226154/
und weil wir keine Rohre bekamen, sollte er ungefähr so aussehen.

8-Eck-Smoker-BG4.jpg

Da der Bau schon einigermaßen fortgeschritten ist, brauchen wir mal eine Inspiration.
Wir möchten die Ablage vorne gerne klappbar haben, aber uns fällt kein simpler Mechanismus ein.
DSCF8045.JPG

DSCF8103.JPG

DSCF8302.JPG

Die Hochzeit der SFB, der Garkammer und dem Untergestell steht bald an. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Desweiteren suchen wir noch Thermometer. Welche benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen. Der Messfühler sollt aber nicht zu lang sein.
Vielen dank schonmal.
 

Anhänge

  • 8-Eck-Smoker-BG4.jpg
    8-Eck-Smoker-BG4.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 3.138
  • DSCF8045.JPG
    DSCF8045.JPG
    173 KB · Aufrufe: 2.779
  • DSCF8103.JPG
    DSCF8103.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 2.800
  • DSCF8302.JPG
    DSCF8302.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 2.765
Nimm die Thermos von der Firma Ramster, die sind "kastriert" und zeigen die Temperatur in der Smokermitte an.

Der Fühler ist dabei nur 30 mm lang.

LG

Peter
 
Gefällt mir,
werden sicher zwei Super Smoker.
Mit dem klappbaren Ablage findet ihr sicher auch noch eine Lösung.
Ich stelle mal ne Bank auf, und schau euch weiter zu.
Und denkt dran
:bilder:
Grüße
Udo
 
Hallo Peter,
die Ramster Thermos sehen gut aus. Das könnte doch schon was sein.
Bilder von der " Hochzeit " folgen auf jeden fall.
 
Hallo
Ich habe für mich diese Klapplösung aus Winkeleisen 30x30x5 überlegt. Der lose Winkel hat eine Länge von 300 mm und dient als Auflager für ein Holzbrett als Ablagefläche. Für die Verbindung nehme ich Zylinderkopfschrauben M8.
Hier mal das rechte Schanier.
oben: Seitenansicht
Mitte: Draufsicht
unten: Auflager für das Brett

Ablagehalterung.JPG
 

Anhänge

  • Ablagehalterung.JPG
    Ablagehalterung.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 2.612
Hallo Safty,
Nachdem ich halbwegs durchgestiegen bin, glaub ich, lass ich mich mal von deiner Idee inspirieren. Ich glaube ich geh mal in mich.:hmmmm:
 
Ich schau da doch auch mal zu...

Andi
 
Ich habe meine Schaniere gestern noch gebastelt.
Hier mal Fotos fürs bessere Verständnis:
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg

Die Schrauben werden noch gekürzt und mit einer Kontermutter gesichert.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 2.543
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 2.501
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 2.515
Passt!!!

Andi
 
Jau, jetzt hab ich´s ganz kapiert..:patsch: ist ja voll simpel.
 
Leider konnten wir am letzten Samstag nichts am Smoker machen. Ich musste für Göga einen Tisch bauen, bevor der Sommer vorbei ist.
Damit sie beim Smoker nicht "schimpft", hab ich das doch gerne gemacht. Gugst du
DSCF8308.JPG
Ich hoffe nächsten Samstag geht es dann weiter.
 

Anhänge

  • DSCF8308.JPG
    DSCF8308.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 2.509
So, heute ging es weiter. Die Untergestelle ist fertig, nur die Felgen der Räder fehlen noch.
DSCF8315.JPG

Jetzt die erste Sitzprobe.
DSCF8317.JPG

Da waren sie wieder , meine Probleme.
Erstes Problem : Der ist zu hoch. Gut, müssen wir die Auflagerohre kürzen beim Montieren.
Zweites Problem : Deckel öffnet in die falsche Richtung :burn:. Gott sei Dank nur bei einem. Nach ein paar Flüchen, Stirnseiten abflechsen und an der anderen Seite wieder montieren.
Nun ist alles wieder gut, und Papa braucht erstmal ein Bierchen.
 

Anhänge

  • DSCF8315.JPG
    DSCF8315.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 2.367
  • DSCF8317.JPG
    DSCF8317.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 2.346
So, heute gings nach langer langer Zeit wieder etwas weiter mit unseren zwei Teilchen.
DSCF8623.JPG

Heute sollte der erste fertig werden.
DSCF8629.JPG

Und wir haben es geschaff.
DSCF8631.JPG

DSCF8632.JPG

Noch ein paar Schönheitsarbeiten, Schweissnähte verputzen, Handgriffe basteln, aber das meiste ist geschafft. Wenn alles klappt, wird nächten Samstag der zweite erledigt.
 

Anhänge

  • DSCF8623.JPG
    DSCF8623.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 2.213
  • DSCF8629.JPG
    DSCF8629.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 2.222
  • DSCF8631.JPG
    DSCF8631.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 2.320
  • DSCF8632.JPG
    DSCF8632.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 2.220
Toller Stil. Das Design gefällt mir richtig gut! Was für eine Farbe hast du geplant wenn er fertig ist?
 
Der Smoker sieht klasse aus,
der Tisch aber auch!

Ja,ja,was man nicht alles macht um Gögas ruhig zu stimmen.

Vielleicht kannst nen kleinen Baubericht zum Tisch machen,
das würde mich auch interessieren.

Andi
 
Toller Stil. Das Design gefällt mir richtig gut! Was für eine Farbe hast du geplant wenn er fertig ist?

Danke für die Blumen. Ist aber noch ein bisschen arbeit dran. Farbe wollen wir einfach Ofenlack Mattschwarz nehmen.
 
Zurück
Oben Unten