• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Balkan- WE] Cevapcici mit Djuvec- Reis

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Jetzt aber, der Balkanklassiker schlechthin durfte auch bei uns nicht fehlen.
Schon vor einiger Zeit hatte ich mir ein Rezept hier im Verein ausgesucht. Bis auf die Aktion mit der Rinderbrühe haben wir das genauso nachgemacht.

Cevapcici0003.jpg


Also gestern schon das Fleisch gewürzt und ab in die Kühlung.

Cevapcici0001.jpg


Daraus dann heute die Würste geformt.

Cevapcici0002.jpg


Den Djuvec- Reis angesetzt. Dazu Zwiebeln und Knoblauch in Butter angeschwitzt, Reis dazu, stückige Tomaten dazu, Ajvar, Salz Pfeffer und Paprika.
Nach und nach mit Hühnerbrühe aufgießen.

Cevapcici0004.jpg


Zum Ende hin KT- Erbsen dazu.

Cevapcici0005.jpg




Cevapcici auf den Grill.......................... verdammt, der GRILL!!! :eek:

Puh...musste kurz raus, hatte den Grill noch zum ausbrennen auf volle Pulle stehen. :patsch:

Also nochmal, Cevapcici auf den Grill.

Cevapcici0006.jpg


Und ab auf den vorgewärmten Teller.

Cevapcici0007.jpg


Tellerbild mit Zaziki.

Cevapcici0008.jpg


Mir hat alles sehr gut geschmeckt! Göga mag so stark gewürztes Hackfleisch nicht, Wuki war auch eher zürückhaltend mit Zusprüchen, Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Eigentlich sollte es heute noch frittierte Teigbällchen geben aber dafür ist es heute zu spät geworden.

Ein schönes Themenwochenende!


:gs-rulez:
 
Das Tellerbild schaut absolut fantastisch aus :woot: Genau mein Ding :messer:
Echt klasse Bericht :thumb2::thumb2: Gefällt mir richtig gut !
 
Perfekter Teller :thumb2:

Mit dem Natron im Hack habe ich allerdings eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Konsistenz der Cevapcici war mir zu fest.

:prost:
 
Das sieht auch super aus :thumb1:

Wie unterschiedlich doch die Rezepte für die Fleischröllchen sind.
 
Klasse Teller, und seht schöner Bericht, Top.
 
Sehr schön umgesetzt, dieser Klassiker. Sieht top aus!
 
ja, der Klassiker :thumb2:

sieht spitze aus :messer:
 
Das sieht klasse aus, sehr gut :thumb1: Ich denke, das Natron hat seinen Sinn. Oftmals habe ich eine zu weiche Hackmasse gehabt, insbesondere wenn es ums Grillen am Spieß ging. Werde das mal im Hinterkopf behalten...
 
Zurück
Oben Unten