• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Balkan - WE] Cevapcici mit Dujev Reis und Tzatziki

Sven22309

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,

heute gab es bei uns dann nochmal klassisches “Balkan” Essen 😊

Letzte Woche habe ich Balkan - Grill bei @Spiccy bestellt und das musste heute natürlich getestet werden.

Habe nach Empfehlung gewürzt und 40gr mit einem kg Rinderhackfleisch gemischt und die Cevapcici über starker Hitze direkt gegrillt.
Dazu gab es Dujev Reis, selbstgemachtes Tzatziki und Pita Brot (aus dem Aldi).
Es war super lecker und Balkan Grill ist ein weiteres „Lieblingsgewürz“ geworden 😊

Ja, der Hund bekommt nie was zu essen bei uns und muss nach Cevapcici lungern 😂

C5CAF9DC-3191-47FB-9B5A-365625553292.jpeg


7736E25C-D6FC-43FC-B351-934A51C44829.jpeg


D0EA6B51-62AE-4BDB-A728-B95C7EBA63A7.jpeg


E815F381-9529-4CAA-A30A-DD02C3EB7F8D.jpeg


F6CEFF0E-A785-41CB-811F-4BB57A1694E4.jpeg


7AA84430-836B-4C66-A010-301B05A5E7CE.jpeg


7F9F4386-1446-4409-B3B2-918BDBEAEFE9.jpeg
 
Das glaube ich das es sehr lecker war - so sieht es auch aus. Dazu roter Reis und Tzatzik....... Genau mein Essen :mosh:

Hab schon von @Spiccy `s Balkan-Grill Gewürz gehört........wie kann ich das ungefähr einordnen?
Ähnlich Gyros bzw Döner Gewürz nur würziger und Schärfer?
 
Sieht sehr gelungen aus ... Sven 😋
 
Gelungenes Gericht, gefällt mir, das Gewürz werde ich auch mal ordern
 
Das glaube ich das es sehr lecker war - so sieht es auch aus. Dazu roter Reis und Tzatzik....... Genau mein Essen :mosh:

Hab schon von @Spiccy `s Balkan-Grill Gewürz gehört........wie kann ich das ungefähr einordnen?
Ähnlich Gyros bzw Döner Gewürz nur würziger und Schärfer?

Ne weniger Kräuterlastig.
Die prägenden Aromen sind hier weniger in der Nase sondern mehr die im Hinterkopf.
Also Zwiebel, Knoblauch... Dann klar, Paprika.
Als frische Komponente bedienen wir uns hier aus Thymian und Koriander sowie dem Aroma der Petersilie.
Typische Pfeffernote in Intensität mit etwas knackiger Chili unterstrichen.
Grobe Zwiebel bringt uns dann noch den "rustikalen" Touch
 
schöne Cevas..., mir gehts wie dem Hundl :sabber:
 
So ein armer Hund. Darf immer nur riechen und schauen.
Hund ist bestimmt heute noch sauer...

Keine Sorge, unsere Hunde profitieren auch von meinem Hobby "Grillen". Irgendetwas fällt da nach dem Essen meistens auch für sie ab, wenn es nicht zu stark gewürzt ist ;)
Ich bin da zwar meist sehr konsequent, was Essensreste und Hunde angeht. Aber der Rest der Familie hat sehr weiche Herzen :D
 
Zurück
Oben Unten